Zitat Zitat von BBS-Tom
Vollkornbrot würd ich durch braunen Reis oder braune Nudeln ersetzen, kann man ja vorkochen und einfrieren.
Dann seh ich am ersten Blick keine Zwischenmahlzeiten, das ist nicht effektiv, da du den Körper mit dem Essen aktivieren musst. Dh. dazwischen muss was mit wenig Kh bei deiner Diät rein (z.B. 30g Nüsse). Low-Carb Ansatz dürfte gut für dich geeignet sein, ich würd allerdings bis Mittag an die 200g Kh zuführen (Dh. z.B.- Frühstück 120g - Mittag 80g) dann nur noch Gemüse. Dann seh ich nirgends Öl oder Fett - Auf jeden Fall um 20h 2El gutes Öl in die Speise, das macht dich nicht Fett - solange der Insulinspiegel unten ist, dh. hier keine Kh außer Gemüse! Eiweiß ist unnötig hoch, wenn du gern 20x am Tag aufs Klo gehst, weil du so viel Wasser trinken musst naja, prinzipiell kann dein exzessiv hoher Eiweißanteil tw. mit Fett ersetzt werden, solange die Kalorien unten sind.

5-6mal Training... hmmm - wichtig sind Übungen mit hohem, sogenannten "Nachbrenneffekt" dh. Kreuzheben, Kniebeugen, wenn nicht, dann kein Nachbrenneffekt. Bei gutem Nachbrenneffekt, bräuchtest du weniger oft trainieren.
Ich werde verstärkt Vollkurnnudeln einbringen, weil ich die am besten vertrage. Warscheinlich, weil da die Körner so fein zermalen sind.

Das mit den Zwischenmalzeiten ist so eine Sache. Hört sich jetzt für jemanden der mal 80 kg übergewicht hatte etwas dumm an. Aber solange ich so esse und trinke wie ich es momentan mache, hab ich keinen Hunger auf zwischnmalzeiten.
Im gegenteil ich bin eigentlich immer Pappsatt!

Mit dem Fett hast du recht da könnte ich vielleicht noch ein paar Gramm mehr nehmen. Das meiste nehme ich durch die Sojamilch ca. 15 g und das Salatdressing ca. 10 g auf... das düfte doch reichen? Sollte ich weiter so rapide abnehmen wie die letzten beiden Wochen werde ich Fett und KH ein wenig erhöhen.

Mit meinem Trainingsplan bin ich mir sehr unsicher... diese Woche bin ich ins Übertraining gekommen... ich hab mir jetzt mal den Anfängerguide angeschaut und werd jetzt nur noch 3 mal die Woche 45 min Gewichte stemmen. Dazu 2 mal die woche Cardio 30 min. und etwas Fitness... 2 Tage sind Pause. Werde dazu evtl. noch mal im Anfängerforum Fragen stellen.