-
Eisenbeißer/in
Grammostola, Du bist manchmal schon ein wenig heftig, bisweilen brutal direkt in Deiner argumentationsweise.
Aber anscheinend haben einige Jungs ja gute Erfahrungen gemacht. Hier stellt sich doch die Frage, nach dem "warum".(Viele Variablen, aber ich versuche sie mal runter zu brechen)
Es bleiben ja nur einige Möglichkeiten:
a) Plazeboeffekt
b) extrem Responder auf eine der marginalisierten Inhaltsstoffe oder die Mischung
c) nicht ausreichender Vergleich zu "selbstgebastelten" Creatin/KH/Proteinmixturen
Meine Erfahrung:
Ich bin seit ein paar Monaten auch wieder am Eisen (nach einer mehrmonatigen Pause) und wollte mich auch mal auf den neusten Stand bringen und was neues probieren.(sonst eben die whey/kh/creatin mischung nach dem trainen) Einige Jungs bei mir im Gym schwören auf Createston, weil SuperPump und Klasse Regeneration...ich habe keine "unglaubliche" Verbesserung im Vergleich zum üblich aftershake-mix gespürt und nach 2 wochen durchgehender "kur" werde ich den rest je nach lust nach dem trainen(dogcrap) verbrauchen. Wobei die "Lust" sich hauptsächlich auf den Geschmack bezieht, über den sind sich ALLE weitestgehend einig:
FAZI An wissenschaftlich belegte Wirkungen anknüpfen (Creatin, Glutamin,etc.) und das Training damit aufwerten ist sicherlich deutlich günstiger. Wenn das geschehen ist, hat man eine gute Vergleichsbasis und kann mal schaun, was praktisch von "wundermitteln" zu halten ist. Macht zwar vielleicht nicht unbedingt breiter, aber man erweitert seinen Erfahrungsschatz!