-
 Zitat von cholo
Ich Ruder seit 4 Jahren  im Sommer ziemlich regelmäßig, im Winter dann Ergo.
Aber danke schonmal für den Tipp!
rudern vorgebeugt oder mit einer hand auf einer bank abstützend mit einer kurz- bzw. langhantel
bleib mal ne zeit lang im wh bereich von 4 - 6 dann sollte es vorwärtsgehen wenn du nach 2 - 3 wochen noch keine fortschritte erziehlt hast dann schmeiß die übung raus und ersetz sie durch eine andere
wer im ersten jahr nicht bei 100kg ist wird mit der übung sowieso nie hervorragende erfolge verzeichen (zumindest karsten seine meinung)
-
okay danke an alle die hier konstruktive vorschläge gebracht haben!
ich werde jetzt mal besonders darauf achten und mir eure ratschläge zu herzen nehmen!
-
75-kg-Experte/in
du kannst es auch mal mit kurzhantel bankdrücken probieren....
(sry wenn das hier schon erwähnt wurde...hab nicht alle gelesen)
-
ich glaube er meinte mit rudern nicht die kraftübung vorgebeugtes rudern, sondern rudern mit paddeln aufm fluss/see und am ergometer also ausdauerrudern...
-
BBszene kennt mich
Wenn du mich meinst. Nein, ich meinte schon richtiges Rudern am Kabel oder mit der Hantel. Der Lat und der gesamte Rücken sind beim BD sehr wichtig!
-
achso ne ich meine den thread-starter, weil er er sagte, dass er seit 4 jahren regelmäßig rudert, ich aber es verstanden hab, dass du dachtest, er mache "richtiges" also muskelkraft-rudern.
lol...so n forum kann ganz schön verwirrend sein