Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Und was läuft da so spielemäßig?

Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Und was läuft da so spielemäßig?
    also so genau kann ich dir das immo nicht sagen da ich noch nicht so viel ausprobiert habe...habe eh nur die letzte zeit lineage 2 gespielt(->ein mmorpg )

also hinsichtlich spielen lieber einen experten hier im forum fragen...dann bist du bestimmt besser beraten!

aber eins kann ich dir sagen du wirst vielleicht einiges spielen können aber mußt halt ziemliche abstriche hinsichtlich auflösung und co in kauf nehmen!

Gesperrt
    Zitat Zitat von PompingIron
    eigene grafikkarte (zwar mit shared memory
    nee, das ist ja jetzt ein widerspruch

"eigene grafikkarte" gibts bei notebooks idR nicht. die chips sind eingelötet und nicht auswechselbar, auch wenn es bestrebungen gibt, das zu ändern

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Gottkaiser

"eigene grafikkarte" gibts bei notebooks idR nicht. die chips sind eingelötet und nicht auswechselbar, auch wenn es bestrebungen gibt, das zu ändern
    Hi

das stimmt so nicht...es wird sicherlich nicht geändert.
    wozu auch das wäre das dümmste was die PC-Industrie machen könnte.
    das würde mehr platz brauchen und kostet nur unnötige entwicklungskosten und man verliert dadurch kunden. weil die können ja dann die Graka einfach austauschen wenn diese zu schwach ist.

Auch ein NB hat eine eigene Graka heist ja nicht nur weil man die Graka nicht raus nehmen kann das sie nicht da ist...sie ist einfach in die Baseunit eingebunden.

Am besten wäre ein NB (wenn man damit spielen will) mit einer grafikkarte (ati oder nvidia die intel zähl ich mal nicht die sind eher eine notlösung) mit eigenen speicher aber heut zutage sind die internen datendurchsätze so hoch das auch eine graka mit shared memory akzeptabel ist

@nebu
    aja bezüglich langer akku laufzeit solltest du auf folgendes achten

Prozessor:
    Intel! Centrino oder einen anderen der neuen Generation (Core duo, Core 2 duo)

Graka:
    Intel mit shared memory (ATI und Nvidia sind stromfresser)

Wenn du ganz genau sein willst (also alles an akku leistung ausschöpfen willst).

Monitor:
    keine Monitore mit einer Größe von jenseits von 15" (optimal wäre natürlich ein 12" subnotebook)

Ram:
    DDR 2 braucht weniger als der normale DDR

Festplatte:
    eine Festplatte mit 4.200 U/min. (verbraucht weniger strom)

Kein Bluetooth!

bzw. was bedeutet bei dir lange laufzeit?

fg

Gesperrt
    Zitat Zitat von riddle
    das stimmt so nicht...es wird sicherlich nicht geändert.
    wozu auch das wäre das dümmste was die PC-Industrie machen könnte.
    das würde mehr platz brauchen und kostet nur unnötige entwicklungskosten und man verliert dadurch kunden. weil die können ja dann die Graka einfach austauschen wenn diese zu schwach ist
    wieso dumm? die graka wird eh zugeliefert, von AMD/ATI oder NVidia (abgesehen von den low-cost-teilen von intel). ein Notebook würde sich deutlich besser verkaufen, wenn der hersteller update-möglichkeiten anbietet, genauso wie bei Desktops. Das ganze benötigt nur einen einheitlichen Standard, das größte Problem wird höchstens die Bus-Anbindung an das Gesamtsystem. nach einer anlaufzeit mit entwicklungskosten wird sich das aber auszahlen. der hersteller müsste nicht jedes halbe jahr ein neues notebook produzieren, sondern kann einfach die serie mit vorhandener hardware modular neu bestücken. aber wie gesagt: auf dem Desktop ist es auch nicht anders

das MXM-System entspricht dem ziemlich genau. wird aber entweder nicht verbaut, oder nicht beworben

Gesperrt

cräsch postet wieder nur mist. die graka ist, gerade wenn sie hochwertig ist( inc. hochwertigem notebook), immer austauschbar. cpu und hdd sind auch festgelötet was

Men`s Health Abonnent
    wieso dumm? die graka wird eh zugeliefert, von AMD/ATI oder NVidia (abgesehen von den low-cost-teilen von intel). ein Notebook würde sich deutlich besser verkaufen, wenn der hersteller update-möglichkeiten anbietet, genauso wie bei Desktops. Das ganze benötigt nur einen einheitlichen Standard, das größte Problem wird höchstens die Bus-Anbindung an das Gesamtsystem. nach einer anlaufzeit mit entwicklungskosten wird sich das aber auszahlen. der hersteller müsste nicht jedes halbe jahr ein neues notebook produzieren, sondern kann einfach die serie mit vorhandener hardware modular neu bestücken. aber wie gesagt: auf dem Desktop ist es auch nicht anders

das MXM-System entspricht dem ziemlich genau. wird aber entweder nicht verbaut, oder nicht beworben
    Ja und warum update-möglichkeit wenn man so den kunden zwingen kann (und das kann man weils genügend tun) sich jedes mal ein neues gerät zu kaufen.
    Und wie gesagt würde man mehr platz brauchen, entwicklungskosten, und hätte wahrscheinlich performanceeinbusen...also lieber entwicklungskosten sparen und die leute um noch mehr kohle bringen...

viel kaufen sich auch ein NB weil sie einfach das gerät fertig da stehen haben wollen und es soll einfach funktionieren.

wer am letzten stand der technik sein will kauft sich aber sowieso einen Desktop..

fg

EDI

cräsch postet wieder nur mist. die graka ist, gerade wenn sie hochwertig ist( inc. hochwertigem notebook), immer austauschbar. cpu und hdd sind auch festgelötet was
    also das wäre mir neu...habe schon geräte bis 3000€ offen gehabt und da ist die Graka nicht zum austauschen..da muss man die ganze baseunit austauschen

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Sind doch mehr als 400 Euro geworden. Hab mir jetzt das hier bestellt: http://web.hoh.de/hoh/(S(voi4yl55fba...=28378&CT=3009

Allerdings für 499 Euro, gabs billiger weils ein zurückgeschicktes war bei dem die Verpackung aufgerissen ist und so.

Und dazu eine Logitech VX Revolution Notbebook Maus, auch nochmal 40 Euro sowas.

Bin mal gespannt, angeblich läuft Half Life 2 drauf, also könnt ich mal ein bißchen was nachholen, das letzten Spiele die ich gespielt hab waren Gothic 2 und Jagged Alliance 2.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12