-
75-kg-Experte/in
Wenn du die vorgegebenen Übungen und Sätze machst, kannst du die Gewichte schneller steigern als mit einer Reihe von Isolationsübungen hinten dran. Über ein Jahr gesehen ist das letztlich effizienter, auch wenn du dich mit zusätzlichen Übungen ausgepowerter fühlst. Dies dürfte für die meisten Trainierenden zutreffen.
-
BB-Schwergewicht
War heut im Fitnessstudio und hab die 3 Übungen gemacht, war aber überhaupt nicht ausgelastet aber dann noch zahlreiche Isolationsübungen gemacht weil ich überhaupt nicht ausgelastet war...
Und ich hab keinen Bock mich an den Plan zu halten während bei anderen die Muskeln wachsen die auch noch Isolationsübungen machen
Tja...dann hast du wohl einiges/alles falsch gemacht! Bei richtiger Ausführung und dem richtigen Gewicht (welches anfangs niedriger bleiben sollte, damit du die Technik korrekt erlernst) reichen dir die 3 Übungen pro Te vollkommen.
Ich mache im Moment auch nur die Grundübungen (nagut...Wadenheben ist auch dabei - aber sonst nichts)...und ich bin danach komplett im Eimer.
Meinee Trainingspartner machen den gleichen Plan und verschätzen sich bei fast jeder Übung, was dazuführt dass sie 1. keinerlei Steigerung erreichen und 2. nach dem Training nochmal trainieren könnten, was für mich unmöglich wäre.
Mach den Plan weiterhin und versuche genau die 2-3 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze einzubauen. Du wirst sehen es wirkt.