-
Discopumper/in
So, die Supplementierung läuft jetzt seit einer Woche im Zusammenhang mit einem Kalorien-Überschuss. Zeit für einen ersten Bericht.
Gewichtszunahme bisher 1,5-2 kg (OHNE *******!)
Signifikant ist der unglaubliche Pump, meiner Meinung nach überwiegend vom R-ALA. Gleich ist Schulter/Beine-Tag, obwohl es mir so vor kommt, als hätte ich Schultern vorgestern erst trainiert. Ein ähnliches Gefühl hatte ich bisher nur auf Stoff!
Kraftzuwachs ist auch schon sehr gut. So machte ich vorgebeugtes Rudern mit KH mit 50kg pro Seite 7 mal, wo ich vorher nur 4 mal geschafft habe. Beinpresse gingen 380kg noch gute 12 mal wo ich vorher nur 340 auf dem Schlitten hatte. Bankdrücken von 80kg Trainingsgewicht auf 90kg im Training.
Der zu bearbeitende Muskel scheint während des Trainings nicht kaputt zu kriegen sein. Im PITT-System gehen erheblich mehr Wiederholungen als vorher. Teilweise habe ich das Gefühl als könnte ich noch beliebig viele Wiederholungen machen, wenn ich die Pausen etwas vergrößer (was ich natürlich nicht mache!)
Mein Schlaf sehr tief aber nicht fest. Ich werde in der Nacht ca. 2 mal wach und muss was trinken. Was essen wäre auch nicht schlecht, bin ich aber zu müde für. Nach 8 Stunden Schlaf könnte ich sehr gerne noch 2 Stunden dranhängen.
Gestern war ich auf der Nordschleife Motorrad fahren und musste feststellen, dass meine Motorradkombi sehr eng geworden ist. Ich werde mir wohl zur nächsten Saison eine neue zulegen müssen ...