
-
Eisenbeißer/in
Die Shakes halte ich wiederrum schon für wichtig weil sie sehr kalorienarmes und hochwertiges Eiweiß liefern.
Am besten einen Shakle vor und nach dem Training trinken, denn da wird der Körper die flüssige Nahrung schneller verarbeiten können als die feste Nahrung.
Zudem sollte die Eiweißzufuhr bei so wenig Kohlenhydraten sehr hoch (ca. 3 Gramm pro Kilo Körpergewicht) gehalten werden, damit der Körper so viel wie möglich Magermuskelmasse während der Diät halten kann. Je mehr Magermuskelmasse, desto höher der Kaloriengrundumsatz blablabla...
-
Sportstudent/in
Kann auch ganz normal sein und du nur auf einem Plateau. Nimmst ja nicht immer konstant ab. Mal mehr mal weniger mal gar nichts und dann auf einen Schlag wieder mehr.
Halte durch wird schon wieder.
Kannst ja mal ausprobieren mit härter/nicht so hart trainieren, mehr/weniger essen und gucken wie die Waage reagiert.
Wie gesagt ist ganz normal.
Bin jetzt auch seit 1,5Wochen auf einem Plateau. Bei mir sind allerdings Schwankungen von 500g drin. Mal mehr mal weniger. Vorher gingen bei mir 47KG ohne Pause relativ schnell runter.
so long viel Erfolg!
-
danke erstmal für eure antworten 
mal einige antworten auf eure fragen und meine pläne:
1. am refeed-tag ess ich natürlich min. 150% von meinem normalverbrauch, also 2700-3000 kcal --> hab mir das so zumindest ausgerechnet
2. mein stoffwechsel scheint echt etwas eingeschlafen zu sein ich versuche ihn in den nächsten tagen jetzt etwas zu pushen, indem ich die mahlzeiten schön auf den tag verteile.
3. ich mache 3 mal die woche normales hartes krafttraining und mache an den restlichen tagen cardio mit mindestens 500kcal verbrennung.
denke daran das ich zuwenig mache wirds wohl nicht liegen oder?
ich fühle mich im moment auch nicht so als wär ich übertrainiert, stehe voll im saft 
4. kann wirklich sein das ich im moment auf einem plateau hänge.
ich werde jetzt erstmal ernährungstechnisch ein bisschen umstellen und dann hier berichten wie ich damit zurechtkomme. vorrausgesetzt es interessiert euch überhaupt ^^
danke für eure anregungen, euer muffi
-
Du hast mit 111kg deine Diät angefangen! Und du isst 1000-1500kcal pro Tag?
Das ist doch viel zu wenig! Geh mal 1000kcal hoch! Bei bedarf lieber noch das Cardio etwas erhöhen.
Falls ichs überlesen hab sorry, aber wie hoch ist dein kfa denn circa?
Bei Refeeds kannste ruhig ordentlich reinhauen...bei unter 3000kcal biste bei deinem Gewicht evtl. immernoch in nem Defizit. Ich würds mal mit 4000-4500kcal am Refeed trainieren. Oder 3500kcal, dann aber alle 4-5 Tage Refeed.
Dann sollte es zwar evlt. etwas langsamer voran gehen, dafür aber stetig und ohne viel muskelverlust.
mfg mighty
-
mein gewicht liegt im moment bei knapp 101 kg und knapp 24,5 prozent kfa.
hab ich meinen kcal bedarf so falsch ausgerechnet? ^^
mit den kcal ist so ne psycho sache bei mir. kann mich einfach nicht drauf einstellen, das ein nicht so hohes defizit reicht.
wie gesagt ich verbrenne so knapp 500kcal 4 mal die woche mit cardio und sonst normales krafttraining, was sollte ich dann etwa an kcal täglich zu mir nehmen?
refeedtag natürlich ausgenommen
-
Flex Leser
Mindestens 2000 kcal an den Diättagen bei deinen Daten. Natürlich dauert das Abnehmen damit etwas länger, aber dafür verlierst du auch fast nur Fett und nicht vorwiegend Muskelmasse, was dann nach dem Ende der Diät zum Jojoeffekt führen würde.
Denk immer dran: Du hast dir das Gewicht nicht in vier Wochen angefressen, dann kannst du nicht erwarten, es in dieser Zeit zu verlieren.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Eisenbeißer/in
Geh unter der Woche ruhig auf 1.800-2.000 kal hoch. Erhöhe vor allem Deine Eiweißzufuhr und lass die Kohlenhydarzufuhr so weit unten!
Am Refeedtag zählt man übrigens keine Kalorien. Hau mal ordentlich rein und ess was Dir am liebsten schmeckt. Da können auch ruhig mal 5.000 oder 6.000 Kal zusammenkommen. Macht nix, wenn Du am nächsten Tag wieder hart diätest. Nur wenn man weingstens einen Tag von der Diät abschalten kann und mal nicht Kalorien zählen muss, hält man die Diät auch dauerhaft durch. Damit meine ich über mehrere Monate ohne vor Diäten verrückt zu werden! Wenn man das erst einmal verstanden hat und kein schlechtes Gewissen am Refeedtag beim Verputzen der Nudelberge hat, dann wird die Diät nicht nur angenehmer sondern auch erfolgreicher!
Ein wichtiger Tipp noch. Gehe erst wieder drei Tage nach dem Refeedtag auf die Wage (wenn das am Refeedtag gezogene Wasser wieder raus ist)!
Das Cardio kannst Du bei Bedarf auch erhöhen wenn Du noch so fit bist. Bis ich mich auf meine aktuellen 8-9% Körperfett runter hatte, mußte ich einige Stunden auf den Hometrainer radeln. Manchmal muss man das Geicht halt mittels extremen Einheiten (1 bis 1/12 Stunden radlen wie ein Irrer) drücken wenns anders nicht geht! Manchmal muss man halt mit dem Kopf durch die Wand und nicht den angenehmen Weg durch die Tür wählen
Ähnliche Themen
-
Von lorenzcraft im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 06.07.2014, 18:31
-
Von bravefencer im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.05.2014, 12:43
-
Von continuous im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 01.11.2013, 11:24
-
Von PureSteel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.03.2012, 19:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen