Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
    Sportbild Leser/in
    warum ich beintraining nicht gerne mag?ehrlichgesagt fällt mir keine passende antwort ein.obwohl beinmuskelkater schon heftig doof ist.das merkt man bei jedem treppensteigen,beim normalen laufen und selbst beim autofahren.
    komischerweise liebe ich brust und bauch muskelkater.

da muss ich wohl durch.......bin ja grade sowieso im "strukturwandel" meines tp.da können ein paar kniebeugen wohl nicht schaden...

es wurde das thema muskuläre dysbalancen angesprochen......dachte immer das kniebeugen für den kompletten unteren bewegungsapparat sein.und somit ein seperates training von agonist und antagonist nicht von nöten wäre.sind kniebeugen denn eine "ultimative"übung.sprich es ist definitiv(ausgenommen waden)keine weitere übung notwendig?oder soll ich meine drei anderen einheiten weiter im plan behalten?

Flex Leser
    Zitat Zitat von classic
    Das Körpergewicht steigt, wodurch alle bodyweight übungen schwerer werden... wir wissen ja worin das resultiert?
    schwaches argument. man kann sich gewicht mitm gürtel umhängen.

ob sich beintraining nennenswert auf den oberkörper auswirkt glaube ich persönlich nicht. trainiert doch mal nur beine, dadurch verändert sich der oberkörper sicher kein stück ausser vielleicht der nacken durchs beugen. wenn ihr aber die beinpresse benutzt kriegt ihr dicke beine aber keine dicken arme!
    einer der massigsten bei uns im studio hat storchenbeine und ich hab ihn noch nie beine trainieren sehen und bei dem klappts auch ohne beintraining. keine ahnung wieso er keine beine trainiert. vielleicht gehts aus gesundheitl. gründen nicht.

ich denke man muss keine extra argumente fürs beintraining suchen. der einfachste grund ist, dass es schlicht und weg ---pieeep--- aussieht wenn man nen massigen oberkörper hat und storchenbeine.
    kanbnst ja auch so trainieren, wie der breiteste in dienem studio -> Discopumper.

Von der Kniebeuge wohl auch noch nie gehört? Neben Nacken werden vor allem auch die Rückenstrecker im ÖK trainiert...

@ becks:

mein posting nicht gelesen? Der Beinbeuger wird beim Beugen unzureichend gereitzt, wodurch IMO extra training erforderlich ist.

Neuer Benutzer
    jajaja beintraining und muskelkater, davon kann ich der gerade in den dritten stock musste, ein liedchen davon singen!

Sportstudent/in
    ich denke man muss keine extra argumente fürs beintraining suchen. der einfachste grund ist, dass es schlicht und weg ---pieeep--- aussieht wenn man nen massigen oberkörper hat und storchenbeine.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    mein posting nicht gelesen? Der Beinbeuger wird beim Beugen unzureichend gereitzt, wodurch IMO extra training erforderlich ist.
    kann ich nicht bestätigen...
    Aus welchem Stand beugst Du?

Flex Leser
    in etwa schulterbreit.

Discopumper/in Avatar von kleinesnanolo
    hi becks123

nachdem du zu anfang eines MEINER zitate hier angeführt hast, will ich mich nun auch noch kurz äußern!

weiter oben hat einer gemeint, dass er 'nicht glaubt, dass beintraining auch auswirkungen auf den OK hat' -

rollen wir die sache doch ma auf:

#du schulterst eine schwere langhantel und spannst zu diesem zwecke deinen TRAPEZ und LATISSIMUS nebs zahleichen kleineren muskeln im oberenund mittleren rücken an, die ich jetzt nicht näher anführen will
    #auch wenn du deinen oberkörper beim folgenden auf und ab möglichst gerade hälts ist deine LUMBARREGION ständig statisch angespannt - beugst du dich zusätzlich bei dne wdh. noch etwas mehr nach vorne kontrahieren sie sogar dynamisch!
    #desweitern ist dien kompletter ABDOMINALBEREICH also dein ganzer bauch ständig unter höchstspannung
    #von den hüften will ich gar nicht erst anfangen

..........und jetzt sag noch einmal 'der OK ist am beintraining nicht beteiligt'
    A B S O L U T A B S U R D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

arthur jones benutzte einen vergleich, den ich sehr treffend finde: wirf einen stein in die mitte eines beckens und konzentrische kreise werden sich bis zum rand der oberfläche ziehen und nach außen immer schwächer werden...
    ...damit ist gemeint: wenn ein trainingsanfänger ein jahr lang nur kniebeugen und nichts anderes macht, wird er nach diesem jahr 15kg schwerer sein- aber nicht alle masse ist in seine oberschenkel gegangen, sonder sogar seine biceps werden um 2cm gewachsen´sein obwohl er sie kein einziges mal direkt trainiert hat......es ziehn sich GROOOßE kreise- sie werden zwar nach außen (in entfernte muskelgruppen) schwächer aber man sieht die wirkung trotzdem noch!

mein guter 'becks123' d wir langsam ja scho richtige kumpels werden noch ne kleine anregung, wie ich das mit den 'groooooßen muskelgruppen und grooooß&stark werden' gemeint hab'

deine beine und dein rücken sind deine groooooßen musklegruppen und kniebeugen und kreuzheben sind quasi ganzkörperübungen (wie ich ja oben ausgeführt habe) - wenn mit hilfe dieser beiden übungen diene beine und dein rücken wachsen - wirst du viel maßiger als von möchtegern-islationsübungen, wie sie die meißten d.e.p.p.en. machen - die ham dann nen 48er biceps und drücken 140kg auf da bank...sehen aber TOTAL LÄCHERLICH aus, weil se beine haben wie n storch und der rücken total flach ist......alles klar???

Flex Leser
    besser hätte man es nicht auf den punkt bringen können

bin schon gespannt wann der nächste fred kommt ala "Warum Training so wichtig für Muskelaufbau?"

75-kg-Experte/in
    kanbnst ja auch so trainieren, wie der breiteste in dienem studio -> Discopumper.

der kerl ist wirklich ein tier und kein discopumper, das kansnt du mir glauben.

Von der Kniebeuge wohl auch noch nie gehört? Neben Nacken werden vor allem auch die Rückenstrecker im ÖK trainiert...
    rückenstrecker gehören zur rumpfmuskulatur - ist für mich nicht der oberkörper.

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Wenn er Beine wie ein kleines Mädchen hat ist er ein Discopumper, scheis.segal wie sein Oberkörper aussieht...meine Meinung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte