Seite 32 von 49 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 482
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    sollen klimmzüge und dips dann mit hilfsgewichten gemacht werden
    Egal welchen Plan du verfolgst, wenn du es schaffst Zusatzgewichte zu verwenden und dabei die Wdhs aufbringen kannst, solltest du das auch tun, allerdings dabei auf die Technik achten und nicht einfach mit mehr Gewicht irgendwas machen...

Neuer Benutzer Avatar von Palin
    Trainiere erst seit kurzem nach einem 3er split Plan und irgendwie hat der mich ziemlich angenervt. Hetzen von Gerät zu Gerät

Gestern mal die 3 Grundübungen probiert und ich bin sehr positiv davon angetan.

Klimmzüge: 3x5
    Dips: 3x5
    Kniebeugen 1x15 (leider an der multi, da die Langhantel von schweren Jungs besetzt war und ich ewollte die net beim spielen stören )

Sonst mache ich nach den Isos noch ne halbe Stunde cardio aufm crosstrainer, aber gestern war ich nach ner halben Stunde so platt, dass ich nur nach Hause aufs Sofa wollte. Hab mich bei den Isos noch nie so gut Konzentrieren können als bei den 3 GÜ. Jetzt kann man sich auch mal ein bisserl Zeit lassen, denn das Training hat sich extrem in der Zeit verkürzt.

Alter Trainingsplan ist im gelandet

Heute tut mir alles weh . Danke für den Beitrag hier, werde jetzt nur noch mit den 3 GÜ trainieren und später noch KH und Rudern dazunehmen, aber dazu will ich erst ein bisserl fiter mit KB sein, denn gestern war ich nach den 3 Übungen zu sonst nix mehr fähig, die Beine waren doch recht zittrig

Neuer Benutzer
    Kann ich den Plan hier auch mit dem wkm-Plan kombinieren?
    Also dass ich die Übungen jede TE wechsel:

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

Die Gewichte würde ich dann trotzdem alle 2-3 Wochen steigern, wie hier beschrieben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von maztek
    Viele Anfänger beschäftigen die selben Fragen. Immer und immer wieder.

WKM hat als Moderator die Trainingsgrundlagen übersichtlich in einem „WICHTIG“-Thread oben zusammengefasst.

Die Fragen werden aber trotzdem nicht weniger. Im Gegenteil!
    Die Unsicherheit vieler Anfänger nimmt zu.

Fragen kommen auf:
    1. Wie kann ich mit 5-6 Übungen erfolgreich sein, wo ich doch immer wieder im Studio sehe, wie Leute „richtig“ trainieren ??
    2. Wie kann ich mit einem Ganzkörperplan erfolgreich sein, wo ich doch immer wieder im Studio sehe, wie Leute „richtig“ splitten ??
    3. Wie kann ich mit 30-50min. Trainingsdauer erfolgreich sein, wo ich doch immer wieder im Studio sehe, wie Leute „richtig“ hart trainieren ??
    4. Wie kann ich ohne MV erfolgreich sein, wo ich doch immer wieder im Studio sehe, wie Leute „richtig“ bis zur Erschöpfung trainieren?
    5. Wie kann ich ohne Creatin oder Eiweißshakes erfolgreich sein, wo ich doch immer wieder im Studio sehe, wie Leute sich „richtig“ ernähren ??

Woher kommt diese Unsicherheit?
    Ich glaube das viele Anfänger sich dadurch verunsichern lassen, da sie eben so wenig Leute im Studio sehen, die sich an die Trainingsgrundlagen halten.

Habt mehr Vertrauen in Trainingsgrundlagen!

Ich verspreche euch ihr werdet es nicht bereuren.

Warum ich diesen Thread hier schreibe?
    Ich möchte gerne noch ein anderes Trainingsgrundlagenprogramm zur Diskussion stellen. Ein noch kürzeres Programm. Aber nur auf den ersten Blick:

Kniebeugen
    Dips
    Klimmzüge eng im UG

Bevor ihr mit dem Plan anfangt solltet ihr ein bis zwei Wochen dekondieren, um auch leichte Gewichte effektiv nutzen zu können.

Ein Zyklus sollte 6-8 Wochen dauern.
    Fangt mit einem Gewicht an was ihr locker 15x bewegen könnt.
    Pro Übung 2 Sätze am Anfang.
    Training jeden 2. Tag.
    Kein Muskelversagen!

Steigert euch in den nächsten 2 Wochen im Trainingsgewicht auf 2 Sätze a 7-8 Wdh.
    In Woche 3-4 versucht euch auf 3 Sätze a 5 Wdh. Zu steigern.
    In Woche 5-6 versucht ihr euer Training auf 4-5 Sätzen mit 2-3 Wdh. Zu steigern.
    Dehnt den Zyklus soweit aus, bis ihr merkt das ihr euch nicht mehr steigern könnt. Dann macht 2 Wochen Trainingspause und beginnt von vorne.

FAQ

Nur 3 Übungen?
    Richtig! 3 Übungen. Keine mehr, keine weniger. Wenn euch das Training zu leicht erscheint, keine Sorge. Das ist am Anfang gewollt um rein zukommen. Wenn es euch immer zu leicht bleibt erhöht die Intensität. Aber nicht mit Iso-Übungen!!! Sondern durch mehr Trainingstage oder mehr Gewicht oder ein Satz mehr. Am besten von allem etwas!!!

Und dann noch nicht mal Bankdrücken?
    Dips sind meiner Meinung nach dem Bankdrücken in jeder Hinsicht überlegen.
    Bitte startet jetzt hier keine Diskusion drüber. Das ist mein Thread. Macht bitte euren eigenen dafür auf.

Ich schaff aber keine Klimmzüge! Soll ich Latziehen machen ?
    Nein!!! Selbst wenn du nur einen Klimmzug schaffst. Mach ihn!!! Du wirst dich schnell steigern und bald schaffst du schon 2 und dann 3 ...

Kein Muskelversagen?
    Nein!!! Probier es aus!! Du wirst die Intensität nicht aufbringen können um jeden 2. Tag pumpen zu können wenn du ständig bis in den MV-Bereich gehst.
    Hyperthropie wird vorher erreicht.

Warum gerade so die Gewichte steigern?
    Nach ein paar Zyklen könnt ihr euch das HST-Verdienstkreuz anhängen.
    Denn ohne auch nur einen Text zu HST gelesen haben zu müssen, werdet ihr verstanden haben, worum es geht.

Warum am Anfang 2 Sätze und später mehr?
    Damit der frisch dekondierte Körper mit 15 Wdh. und 2 Sätzen sich an die kommenden, harten Wochen herrantasten kann.
    Eure Gelenke werden es euch danken.
    Später braucht der Körper mehr, da er sich an das Training anpasst.

Was kann ich an Muskelmasse erwarten?
    Die Frage kann ich euch leider nicht beantworten.
    Aber hier sollte mehr Training (Intensität) auch mehr bedeuten!

Kein Armtraining?
    Häh? Wer sich diese Frage stellt hat wohl nicht meinen Text gelesen.
    Weil ich hab die besten Übungen für die Arme drin:
    Dips und enge Klimmzüge
    Gefunden?

Keine Supplements!!!!!!!!!!!!!!
    Weder Creatin noch sonst was.
    Wenn ihr Geld zuviel habt gebt es lieber mir.
    Eine eiweisshaltige Ernährung reicht aus!

Noch was zum Schluß:
    Ich habe hier lediglich meine Meinung wieder gespiegelt.
    Jeglicher Selbstversuch erfolgt auf eigene Gefahr !!!!

Viel Spass ...
    Maztek

Vielleicht bin ich jetzt zu voreilig, aber ich glaube ich hab nicht gelesen wie oft ich den Plan wöchentlich durchziehen soll...
    Nur 1 mal wöchentlich oder was?

Gesperrt
    total blöde frage aber bin anfänger

was ist der unterschied zwischen

Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff und
    LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff?

zum lat-ziehen zur brust war leider kein trainingsfilm dabei

Gesperrt
    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht mit dem Plan?

Wär mal intressant. Hab zwar viele Seiten gelesen keiner hat gesagt was es ihm gebracht hat.

Neuer Benutzer
    also ich bin der totale anfänger war noch nie im fitnessstudio und hab auch sonst her wenig sport gemacht außer schwimmen, (bin aber weder übergewichtig noch hab ich überhaupt keine muskeln also ein paar sind vom schwimmen schon da) jetzt wollte ich aber mal bischen oberkörper (brust, schulter arme) trainieren.
    möchte keinen reinen muskelaufbau!

hab ich mich im studio angemeldet und dann haben die mir mal so ein "super tollen" plan verpasst der so aussieht.
    kraft ausdauer:

aufwärmen, beinpresse(40kg), brustpresse(20kg), latziehen(30kg), crunches, rückenstrecker, seitheben(10kg), bizeps+tritzeps(4/6kg) bei allen übungen 3x 15 whl.
    die übungen sind so kein problem könnte ich jeden tag machen soll mich aber laut plan erst nach 8 wochen steigern.

so jetzt hab ich hier gelesen dass viele der geräte *******e sind, beinpresse(knie kaputt machen ) usw.
    das will ich natürlich nicht. deshlab bin ich auch auf den plan hier gestoßen.
    nun mal die frage an jemand der schon erfahrung hat.

Soll ich die übungen wegwerfen und dafür schöne saubere kniebeugen, dips und klimmzüge machen, und nach ner gewissen zeit mit rudern, kreuzheben und bankdrücken weitermachen? wie beschrieben,
    oder am anfang doch erstmal das kraft ausdauer programm durchziehen und dann umsteigen??

was is da effektiver? für ein wenig muskelaufbau und ausdauer, also so ein kasten will ich nicht werden aber bischen mehr als jetzt könnte es schon sein

also wäre da für einen tipp sehr dankbar, was da für mich wohl besser ist unter dem aspekt, dass ich halt noch nie wirklich sport gemacht hab.

Discopumper/in Avatar von Morituri
    Jeglicher GK-Plan mit freien Übungen ist für dich geeignet, ob nun WKM oder eine entsprechende alternative ist egal.
    Würde durchaus erstmal etwas leichter trainieren bis du dich ans Training gewöhnt hast und die Übungen sauber ausführst.
    Kannst dich aber von anfang an jede TE leicht mit den Gewichten steigern, und später dann ggf. periodisiert für Hypertrophie und Kraftausdauer trainieren...

Gesperrt
    Ok nochmal ein paar Fragen

Also erst nochmal:

- Wie oft die Woche sollte ich nach dem Plan trainieren?

-Kann ich Wadenheben noch dazu nehmen? Was spricht dagegen?

- Würde Dips zwischen zwei Stühlen
    machen die sich recht gut daür eignen. Wie weit sollte ich die Stühle
    auseinander stellen?

-Soll ich bei Dips so weit runter wie es geht? Nach oben durchdrücken bis die Arme gestreckt sind?

- Wie weit soll der Kopf bei Klimmzügen über der Stange sein?

Discopumper/in Avatar von Morituri
    Zitat Zitat von JuvenileOne
    Ok nochmal ein paar Fragen

Also erst nochmal:

- Wie oft sollte ich den Plan machen?

-Kann ich Wadenheben noch dazu nehmen? Was spricht dagegen?

- Würde Dips zwischen zwei Stühlen
    machen die sich recht gut daür eignen. Wie weit sollte ich die Stühle
    auseinander stellen?

-Soll ich bei Dips so weit runter wie es geht? Durchdrücken bis die Arme gestreckt sind?

- Wie weit soll der Kopf bei Klimmzügen über der Stange sein?
    Den WKM-Plan 3mal wöchentlich/alle 2-3Tage bzw. den Plan aus diesem Thread alle 2Tage. WKM-Plan ist als Sticky im Klassischen Trainings Bereich. Da stehts drin - guck mal was dir besser gefällt.
    Kannst Waden dazu nehmen wenn du Spaß dran hast (keine ahnung ob es dazu explizite vorgaben gibt die es ausschließen).
    Die Armstellung sollte bei Dips etwa Schulterbreit sein. Halte Übungsausführung bei Dips für ziemlich wichtig (sowohl für Effektivität als auch Gesundheit), würde sie mir also ggf. nochmal genau anschaun.

Zu deinen konkreten Fragen: Arme nicht durchdrücken und Körper soweit runterlassen wie es beschwerdefrei möglich ist. Sonst lieber erstmal 90°.

Klimmzüge: Kopf auf Stangenhöhe sollte reichen. Im oberen Bewegungsbereich verlagert sich die Belastung sowieso immer mehr von Rücken auf Bizeps.

Seite 32 von 49 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte