-
Refeed Tag / Immer Satt???
Hallo,
ich mache jetzt schon seit gut einem Monat eine Diät.
Läuft auch gut und habe schon fast 5 Kilo weg. Mache auch alle 7-10 Tage ein Refeed
Tag.
Nur ich bin jetzt irgendwie den ganzen Tag schon Satt. Mein Bauch ist mega voll und eigentlich habe ich bisher gar nicht soviel gegessen.
Hier mein Tagesablauf heute:
Samstag:
11 Uhr Aufstehen
- 11 Uhr Shake mit Millch, Banane & Pulver --- 600 Kcal ---
- 11 Uhr Packung Gummibäre --- ca 300 Kcal ---
- 13 Uhr Shake Milch & Pulver --- 300 Kcal ---
- 13 Uhr Paar smaties und ein Stück Kuchen --- 300 Kcal ---
- 16 Uhr Burger & Pommes --- ca. 750 kcal ---
- 18 Uhr immernoch Satt
und als trinken bisher 5 Liter Eistee.
Was sagt ihr dazu?
-
ziehmlich unsauber... stört es dich nicht, das da so viel fett dabei ist ?
vielen bekommt es besser mit wenig fett zu refeeden(1g/kg Eiweiss, ca10gr Fett, rest kohlenhydrate) aba egal, is ja typabhaengig....
ansonsten : erreich an dem tag einfach deine gebrauchen kcal (also grundbedarf+33% ca... is leider noch umstritten wie viel nun letztendlich am besten
ansonsten waere dein koerperfett anteil noch interessant, da 7-10 tage mir recht wenig erscheint.
mfg mymio
-
Körperfett ist 21% laut Waage.
Problem ist wenn ich einen refeed Tag hatte brauche ich erstmal 4 volle Tage danach damit ich auf dem gewicht bin wo ich vor dem refeeden war, daher kann ich nicht öfter reefen sonst würde ich nicht mehr abnehmen
-
wenn du einfach mal sauber refeedest, dann nimmste dadurch auch nicht zu... höchstens wasser... die glycogenspeicher sind nach einem mal vernuenftig trainieren fast wieder leer... du kannst locker nach 2 tagen wieder in ketose sein ...
versuch einfach mal ohne fett und wenig eiweiss dafuer fast nur kohlenhydrate zu refeeden, dann kannst du bestimmt alle 7 oder 6 tage refeeden und verbrennst besser als im moment...
mfg mymio
-
Es kommt immer auf den Stoffwechsel an.
Die einen Refeeden mit dem wozu sie lust haben, die einen machen es eher mit 1gr. Eiweiß und 30gr. Fett maximal.
Behalte lieber ein Kalorienplus von 20% - 100% über deinem Bedarf.
Wenn du mit dem Ernährungsplan zurechtkommst wie du ihn gepostet hast, mach es weiter bisher.
Nutze die Motiviation nach einem Refeed und trainiere wenns geht.
Meistens sind dann die Muskeln schön prall und man hat noch mehr lust zu trainieren.
Hab keine Angst bei einem kalorien Plus zuzunehmen, da die Fettentzyme nicht soviel Fett in die Depots dann schleusen können.
Ein Refeed ist auch dazu gedacht ein Kalorienplus zu erreichen und nicht eine ausgeglichene Bilanz nur.
Gruß
Daniel