@dj...

5 satte Beiträge hast du nun schon gespammt und kein einziger hatte mit dem Thema nur annähernd zutun! Anstatt den Meister der Suchfunktion zu spielen, hättest du mir die ach so einfache Frage auch kurz und knapp beantworten können....aber der Herr klugscheißert halt lieber, sowas kann ich einfach nicht verstehen.

@ VVVVV

Vielen Dank für deine Infos!
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass bei einem Amateur (also jemandem, der noch etwa ein Dutzend andere nicht optimal justierte Stellschrauben hat, die seinen Traininserfolg beeinflussen - und das dürfte bei 99% aller Trainierenden so sein) unmöglich ein Unterschied zwischen den Wirkungen von Dextrose und Maltodextrin zu bemerken ist.

Die kleinen Unterschiede des Blutzuckers, die außerdem noch von anderen Mahlzeiten vor und nach dem Training beeinflusst werden, gehen unter den vielen anderen Faktoren meiner Meinung nach ziemlich unter.

Ich wollte halt lediglich nochmal die Meinung anderer BB'ler zu dem Thema hören.
Ich hoffe mal das ich nicht zu sehr mit dieser Frage "genervt" habe, nachdem pro Tag locker 5 Beiträge ala "Welches Supp ist das Beste??" oder "Womit nehme innerhalb von 2 Wochen 5 kg Masse zu?" zustande kommen...