-
Nur Bankdrücken nicht ausreichend?
Ich trainiere jetzt seit ca. 4 monaten und mache außer intensivem Bankdrücken eigentlich nichts für die Brustmuskulatur.Ich habe nun das Gefühl das mein Brustmuskel sehr unausgeglichen trainiert ist und der untere Teil des Brustmuskels zum Beispiel gar nicht trainiert ist. Dies sieht wie ich finde nicht sehr schick aus. Ist mein Brust-Training zu einseitig, welche Übungen sollte ich machen um den Brustmuskel ausgewogener zu trainieren..oder ist der Gedanke übertrieben?
-
Machst du nur ganz normales Langhantel BD oder auch auf der Schrägbank? Machst du keine Fliegenden oder Butterflys zum Dehnen?
Mein Plan sieht meisten so aus
3x BD 6-8 Widerholungen
3x Schräg BD 8-10
danach zum Beispiel:
2x Kabelzug über Kreuz oder
2x Negativ Bankdrücken
und zum Abschluss:
1x Butterfly 12-15 oder
1x Fliegende 12-15
-
BBszene Kenner
ich mach immer 3 brustübungen, bd eine davon
-
75-kg-Experte/in
Also ich bin der meinung das bankdrücken vollkommen für die entwicklung der brust reich, da ja die genetik das Aussehen des muskels beeinflusst. Das einzige was man beachten sollte ist halt, dass man immer neue reize setzt, dann reich auch bankdrücken als einzige brustübung.
-
Ich habe seit ca. 2 Wochen erst richtig mit Butterfly angefangen, weil ich das Gefühl hatte nur bank ist zu einseitig.Auf der Bank hab ich immer nur normal gedrückt, incline hab ich zwar hin und wieder mal gemacht, aber nicht regelmäßig. Negativbank hab ich noch nie gemacht,weil es dafür kein Gerät gibt.Jetzt wurde mir gesagt, dass das nicht so toll aussieht.
-
-
bei mir reichts absolut.
wenn ich nur eine extra übung wie dips oder schrägbankdrücken machen würde, würde der kater ins unermessliche steigen und ich könnte brust nur 1x/woche trainieren, nur mit bd gehts 2mal und ich komm viel besser voran.
-
bei mir reicht es auch dank HST....
aber normal ist es bei eimal pro Woche Brust bestimmt nicht verkehrt neben BD noch Fliegende mit rein zunehmen!
-
Sportstudent/in
Bedenkt man, daß BD den Brustmuskel nicht effektiv dehnt, wäre ein Vorschlag Dips und Fliegende anstatt BD auszführen. Sollte man sich aus irgendwelchen Gründen nicht vom BD trennen können auf jeden Fall Fliegende hinzuziehen.
Gruß Lifty
-
 Zitat von lifty76
Bedenkt man, daß BD den Brustmuskel nicht effektiv dehnt, Gruß Lifty
dann muss man halt breiter greifen.....
oder wo ist das problem....