Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Schah Von Perversien
    Moin moin,

eben lief auf VOX in der Sendung "Wissenshunger" ein Beitrag über Eiweiß-Shakes. Dort wurde behauptet, dass man für 1kg Muskelmasse pro Monat zusätzlich nur 300g Eiweiß PRO MONAT braucht (die restlichen 700g sind nur Wasser).
    mentzer sagt man brauch auch nur einen kleinen kcal überschüss pro tag (16 kcal) um 5 kg im jahr aufzubauen, ein dauerhafter hoher eiweißkonsum hat aber sehr viele vorteile kannst ja mal die sufu benutzen auch wenn da 100000 beiträge kommen

aber dein exatkten eiweißkonsum zu bestimmen ist unmöglich wie willst du wissen das du genau 10gramm darüber bist?

Ich mein, 1kg Muskelmasse pro Monat ist ja schon sehr ordentlich, sehr viel mehr wird net gehen. Die Aussagen kamen von div. Ernährungsexperten und Wissenschaftlern.
    sei froh wenn du 2 bis 5kg im jahr aufbaust

Zudem wurde behauptet, dass man höchstens 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag zu sich nehmen sollte (auch als Kraftsportler, würden viele Ernährungswissenschaftler empfehlen), da sonst die Niere sehr stark leidet. Der ambitionierte BBler sagt ja hier generell MINDESTENS 2g pro kg.
    wenn du genug trinkst ist das kein problem

Was meint ihr? Blödsinn was die da reden?
    zum teil, ja

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Ach immer diese Wissenschaftler, Ernährungs-Pseudo-Sonstwas mit ihren Zahlen, Punkten und Kommas. Spucken große Töne und noch nie das Eisen in der Hand gehabt

Hau einfach rein mit dem Eiweiss...

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Dass so ein hoher Eiweißkonsum für die Nieren nicht gesund ist hört man ja oft von Wissenschaftlern. Ich mach mir deshalb auch ab und zu mal Gedanken, da ich jeden Tag so auf 250-300g EW komm.
    Wenn dann hier die möchtegern Alleswisser schreiben, ach was scheißegal, wenn man genug trinkt passt das, beruhigt mich das nicht wirklich.
    Andererseits leben ja auch viele Low/no Carb und haben dadurch jeden Tag auch Unmengen an Eiweiß, und denen scheints ja auch nicht zu schaden
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TobStar
    Wenn dann hier die möchtegern Alleswisser schreiben, ach was scheißegal, wenn man genug trinkt passt das, beruhigt mich das nicht wirklich.
    ja hab ich mir am anfang auch gedacht wenn es um meine gesungheit geht würde ich auch keinem "internetexperten" trauen

hab einfach mal bei einem arzt besuch mit ihm darüber gesprochen und er hat mir erklärt das es nicht gesundheitschädlich ist allerdings sollte man pro 20 kg körpergewicht 1 - 1,5 liter wasser trinken

Discopumper/in Avatar von poc.loc
    Zitat Zitat von mightyhansel
    ja hab ich mir am anfang auch gedacht wenn es um meine gesungheit geht würde ich auch keinem "internetexperten" trauen

hab einfach mal bei einem arzt besuch mit ihm darüber gesprochen und er hat mir erklärt das es nicht gesundheitschädlich ist allerdings sollte man pro 20 kg körpergewicht 1 - 1,5 liter wasser trinken
    echt? was für ein arzt ist das?
    ich bin der meinung, dass man es nicht unbedingt übertreiben sollte und zb als natural nicht unbedingt 3g+/kg braucht. aber so ca 2g/kg ist denk ich bei regelmäßigem training und guter flüssigkeitszufuhr gut zu vertreten!
    (umso schöner, wenn das auch ärzte vertreten...)