-
Flex Leser
 Zitat von ambientandy
So ihr Pfeifen, nun will ich euch mal aufklären:
Ich gebe zu, ich habe vor mehreren Jahren meinen Urin mal getrunken (1 Glas) . Hatte zuvor gelesen, dass warmer Urin absolut bekömmlich ist. Soll sogar gesund sein, auch und vor allem, wenn man Krebs hat (hatte ich nicht). Auf jeden Fall halt absolut nicht ungeniessbar und gesundheitsschädlich. Nun denn, probier ichs halt, dachte ich.
Tatsächlich, frischer, warmer Urin schmeckt wie Gemüsesaft ! Der stechend-penetrante Geruch, den wir alle von versifften Klos kennen, kommt vom Ammoniak, der entsteht, wenn abgestandener Urin mit Sauerstoff reagiert.
Also, habt Mut und probiert es
Ich gebe aber zu, ohne Not mache ich es wohl nicht mehr....
Urin ist ein Ausscheidungsprodukt,heisst soviel dass der Körper damit Sachen ausscheiden will die er nicht braucht bzw. die Schädlich sind.
Inwiefern das Trinken solcher Sachen in irgendeiner Weise Gesund sein soll las ich mal dahin gestellt.
Die einfache Logik widerspricht schon so einem pseudowissenschaftlichen Blödsinn.
-
75-kg-Experte/in
um mal was fundiertes zu sagen.
ich kann mich an einige texte errinnern die ich gelesen habe(gerade aber keine quellenangabe machen kann) die von untersuchungen handelten die gezeigt haben dass im urin keine wirkliche bedeutenden stoffe enthalten sind die eine heilsame wirkung hätten. der ganze heilansatz bei der eigenurintherapie geht in richtung homöopathie.
man muss sich einfach mal klar machen dass der urin
a) abfallprodukt ist und viele schadstoffe enthält die rausmüssen und
b) die enthaltenen proteine deshalb drin sind, da die filtration in den glomeruli der niere unvollständig erfolgt, bzw sehr kleine peptide( also zb hormone oder albumin) "ausversehen mit ausgespült werden.
des weiteren sind viele stickstoffhaltige verbindungen wie teils auch proteine (glutamin, glutamat...) ja deshalb im urin weil zu viel gefährlicher stickstoff(dh. zb ammoniak) im blut ist.
von daher würde ich das nicht trinken.
es ist in der wüste sicher besser als nichts, aber wenn man apfelschorle zuhaus hat, dann würd ich lieber die trinken.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von loop
Was ist eigentlich wiederlicher?
Urin trinken oder sich horme spritzen die aus den Hirnhangdrüsen (Hypophysen) von Toten sind?
ich würde sogar hirnhangdrüsen essen, bevor ich meinen urin trinke
-
Urin ist ein apfalstoff in dem alle schadstoffe ausgeschieden werden,die giftig sind oder die der körper nicht beauch, deshalb würd ich nicht trinken
gersten und malz
gott erhaltz
-
Flex Leser
 Zitat von Rad
Urin ist ein apfalstoff in dem alle schadstoffe ausgeschieden werden,die giftig sind oder die der körper nicht beauch, deshalb würd ich nicht trinken
gersten und malz
gott erhaltz
Tja selbst diese einfache Logik ist für viele wohl zu komplex.
-
Wobei wer Urin trinkt,kann Creatin überdosieren.
Weil was zu viel ist wird ausgeschieden,also wieder rein damit.
Wozu man es wirklich hilfreich benutzen kann.
1.)wenn ich im Wald stehe und es brennt, da kann ich helfen und löschen.P.... hilft.
2.)Wenn ich beim Date im Schnee merke die Hände und Füsse meiner Gegenüber sind kalt,warme P.... hilft.
3.)an den kalten Tagen,Autoscheibe zugefroren,Tankdeckel zugefroren,P.... hilft.
4.)Wenn du die Wüste durchqueren willst,7 Liter Wasser vorm anmarsch trinken.
hast 3 Wochen Zeit bevor du verhungerst,trinken haste dabei,P.... hilft.
Wieso sind die Smileys gelb
-
Zum zweiten Mal den Threadtitel entdeckt und zum zweiten Mal eine Gänsehaut bekommen. *schauder*
-
 Zitat von Rad
gersten und malz
gott erhaltz
ein satz und dann so viele fehler
-
Sportstudent/in
 Zitat von benchpress123
ein satz und dann so viele fehler 
spitze für dieses Kommentar gräbste jetzt ein fast 1 jahr alten beitrag wieder aus?
Wie kommst du überhaupt auf diesen Artikel wollteste auch fragen ob du pisse trinken sollst oder was?
PS: alle rechtschreibfehler die ich mache gehörn mir und sind (c)-geschützt.
-
 Zitat von loop
hallo,
mal ne merkwürdige Frage
Ist Urin trinken gut für den Muskelaufbau?
Wenn man mal folgenden artike ließt: http://beeps.de/naturax/t_urintherapie.asp
Da steht z.B. Urin beinhaltet, wie durch Untersuchungen herausgefunden wurde, viele Nährstoffe, Proteine und Aminosäuren (Alanin, Carnosin, Lysin u.a.m.), viele Enzyme (Uropepsinogen, Urokinase), Kohlehydrate, Hormone, Mineralien, Vitamine usw.,
Eigentlich alles drine was man für den Muskelaufbau braucht.
Mich würde speziel das mit den Hormonen interessieren, was sind das für Hormone?
Neulich war ich beim Arzt, und er hat gesagt, dass meine Pisse perfekt für den Muskelaufbau geeignet sei. Wenn du mir 20 Euro schickst, dann kannste eine Woche Pisse von mir haben