-
Men`s Health Abonnent
200kg Raw Beuge ist wirklich ein bisserl viel um dann erst mit Equipment beugen zu "dürfen". Ich hab noch nie einen richtigen Maximalversuch ohne Equipment gemacht, aber ich denke 200 wären schon ziemlich die Grenze bei mir und im KDK bin ich trotzdem gutes Mittelmaß. @shane: Es ist nicht jeder so schwer und talentiert wie du, aber im Prinzip geb ich dir voll und ganz recht. 2x110 ist keine Leistung mit der man anderen Trainingspläne empfehlen sollte. Als Vergleich: Meine Freundin macht nach einem Jahr 2-3x90kg. Ohne Westside, Speed, GPT usw...
Und @westside, ich finde shane und riddle haben absolut recht hier dagegen zu reden. Zur Zeit ist es ja so, dass jeder der aus dem Internet zum KDK stösst der festen Überzeugung ist Westside wäre sowas wie ein Synonym für Powerlifting Training und jeder KDKler trainiere so. Dass das nicht so ist muss ich dir nicht sagen. Und, dass es für einen Einsteiger oder Umsteiger vom BB auch kein gutes System ist wahrscheinlich auch nicht. Wie soll so jemand seine Schwachpunkte beurteilen können? Für "Old-School" Training muss man das nicht können.
Das heisst nicht, dass Westside schlecht sein muss, aber man es sollte auch klar ersichtlich sein, dass es andere, einfachere Möglichkeiten gibt für KDK zu trainieren, und, dass die auch nicht gerade unpopulär sind.
-
Sportstudent/in
 Zitat von nebukadneza
200kg Raw Beuge ist wirklich ein bisserl viel um dann erst mit Equipment beugen zu "dürfen".
stimmt, natürlich hast du/ihr recht... hätte mich hier konkreter ausdrücken sollen.
gilt natürlich nur für schwere athleten. für leichte würde ich aber trotzdem 150kg als richtwert empfehlen. denke das kann man dann so stehen lassen.
mfg
-
 Zitat von shane 54
je breiter die basis ist, desto höher wird die spitze.
mfg
Ich will jetzt nicht groß hier in diese Diskussion einsteigen, aber genau diesen Satz hat der Erfinder des Westside for Skinny Bastards auch hervorgehoben und bestätigt das eine solide Grundlage( ich meine einfach viel Kraft in Relation zum Körpergewicht) wichtiger ist als Speedtrainingstechniken mit speziellem Equipment wie Bändern oder Ketten.
Gruß HoP
-
Sportstudent/in
 Zitat von HouseofPain
Ich will jetzt nicht groß hier in diese Diskussion einsteigen, aber genau diesen Satz hat der Erfinder des Westside for Skinny Bastards auch hervorgehoben und bestätigt das eine solide Grundlage( ich meine einfach viel Kraft in Relation zum Körpergewicht) wichtiger ist als Speedtrainingstechniken mit speziellem Equipment wie Bändern oder Ketten.
Gruß HoP
-
also ich hatte den post von HouseofPain in gewisser Weise als Unterstützung für meinen Trainingsplan verstanden.
denn das westside for skinny bastards ist gerade dazu gedacht, eine basis zu schaffen und richtet sich bevorzugt an dünne und (noch) schwächere jungathleten. sorry shane aber da versteh ich deine zustimmung für HoPs Post dann nicht, ist vielleicht auch einfach nur ein kommunikationsproblem!
Im endeffekt ist das ganze westside für dünne wie ich es gepostet habe ein programm um eine basis zu schaffen, und ihr kritisiert das programm grundsätzlich nur als sinnlos, weil eine basis fehlen würde, was dieses programm aber doch eigentlich schaffen soll!
der eine findet das programm nicht gut und bevorzugt old school-pläne, dem anderen gefällt dieses neumodische system!
westside für dünne ist noch lange kein "echtes" westside, sondern eine modifikation, die in meinen augen als einstieg in den kraftsport gedacht (und geeignet) ist!
-
nur kurz dazu...
ein basis plan für kraft enthält keine speed einheiten das ist der letzte feinschliff...
Boards sind dazu da um mit dem equipment stärker zu werden..was bei dir auch unnötig wäre
fliegende mit Kurzhanteln ist auch nicht für basis geeignet...und haben meiner meinung im kraftsport sowieso nichts zu suchen...
den plan kann man sicher noch weiter zerlegen...
Mein Tip an dich...such dir einen Verein und höre auf die leute dort...
fg
-
nochmal was zum nachlesen (wens interessiert und wer seinen horizont erweitern möchte):
http://www.defrancostraining.com/art...s_westside.htm
"Now, before all of the hardcore Westside "disciples" start grumbling, remember that this program is not intended for advanced powerlifters. It's intended for athletes and regular people looking to pack on some muscle mass without being "all-show, no-go."
Below I've provided descriptions of how the key components of this program have been manipulated from the traditional Westside template."
Die Speed-Einheiten sind in der Tat nicht unbedingt in diesem Programm enthalten und können stattdessen auch durch Übungen im Wiederholungsbereich ersetzt werden.
-
Die Speed-Einheiten sind in der Tat nicht unbedingt in diesem Programm enthalten und können stattdessen auch durch Übungen im Wiederholungsbereich ersetzt werden.
War riddles Formulierung zu diplomatisch??? Wer 3x100 beugt sollte sich weniger um das Training der anderen kümern und mehr um sein eigenes! Powerlifting ist leider sehr einfach und die Zahlen sprechen für sich! Was Du als grossen persönlichen Erfolg einschätzen magst ist für viele hier ... naja... extrem verbesserungswürdig!!!
Trainier Deinen Plan, trainiere einen anderen... und wenn Du dann soweit bist, kannst Du den ganzen verbohrten alten Horizontverweigerern zeigen, wo der Hammer hängt!! Auf der Wettkampfbühne... viel Erolg!
-
hallo. old school auch lustig! new school... soviele kapazitäten hier... lasst doch die leute trainieren wie sie wollen. jeder macht das, wovon er annimmt, dass es ihn weiter bringt. nichts spricht gegen speed training, egal ob anfänger oder nicht.
genauso wenig gibt es ein feinschliff- training. dieses ganze gelaber. tatsache ist, dass es viele systeme gibt und athleten, die sie nutzen und sich verbessern. es ist völlig gleich wonach man trainiert, solange es einem die gewünschten erfolge bringt. wenn nicht macht man etwas anderes.
ustig ist auch, dass sich meistens die anhänger des althergebrachten mit neuen dingen schwer tun und im berurteilen recht schnell sind. durch das boardpress, bänderdrücken, ketten benutzen, durch viele shirt arbeit, trainiert man sicher ständig in einem überlastbereich. das tut weh, man verletzt sich eventuell. aber dann gibt es zum glück die gut alte schule, welche allerdings auch einmal neu war.
es hilft manchmal mehr einfach zu versuchen seine meinung neutral von sich zu geben, als immer gleich zu werten.
1905milan, versuche es, nach dem zu trainieren und falls du nicht weiterkommst, versuche etwas anderes.
letzten endes zählt der wille. auch wenn man darauff wiederum nicht sehr viel einfluss hat. einfach machen!!!
alexander
-
Danke!
Das system Westside Barbell hat mich vom ersten tag an an dem ich mich mit ihm beschäftigt habe angesprochen und diese Modifikation scheint für mich wie geschaffen zu sein. Kann sein, dass ich damit wenig Erfolg haben werde und in paar Monaten nach anderen Plänen trainiere, aber bis dahin will ich das so versuchen.
Allen hier im Forum viel Erfolg!