Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in

TP + allgemeine frage zu MV

Hi

Ich bin jetzt von Ganzkörper auf einen 3er Split umgestiegen und bin bis jetzt von der intensität und auch Erfolgen ganz zufriegen (machs zwar erst 1 Monat den Plan aber mir kommts vor als würd ich einfach besser darauf ansprechen, und auch ernährung ist bissl besser geworden)

hier mein TP:
    Tag 1: Brust/Rücken
    Tag 2: Beine/Bauch
    Tag 3: Schulter/Arme

T1
    3x Bankdrücken
    3x Butterfly
    3x KH-Schrägbankdrücken
    3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    3x Rudern vorgebeugt

T2
    3x Kniebeugen
    2x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    3x Abduktoren
    3x Adduktoren
    3x Wadenheben irgendwie

T3
    3x Frontheben
    3x Seitheben
    3x Nackendrücken
    3x LH-Curls
    3x Hammercurls
    3x Frenchpress
    3x Dips

1. FRAGE:
    Ist der TP so ok??

2. FRAGE:
    Bezüglich Muskelversagen -> Ich mach die ersten 2 Arbeitssätze ganz normal und dann beim 3. bau ich eine Intensivitätstechnik ein d.h. ich mach meinen 3. satz bis zum MV -> dann warte ich 5-10 sekunden und dann mach ich mit leichterem Gewicht (50-80%) nochmal bis zum MV

ok so??? oder wird es dann als 4 Satz System gezählt und somit zu viel???

3. FRAGE:
    Ich fahre 3 Minuten fahhrad, dann einen Aufwärmsatz und dann brauch ich für die Arbeitssätze ca. 1 Stunde

OK so??

4. FRAGE:
    Ich würde jeden Trainingstag Bauch machen, jedoch erst am Schluss des Trains, dass ich eben für die wichtigen Grundübungen genug Kraft hab (Kreuzheben, Kniebeugen usw.). Oder sollte ich lieber darauf an 1-2 Trainingstagen verzichten

MFG und einen schönen abend

Forum-Insider/in
    Mach mal Frontheben und Nackendrücken raus und dafür Military Press rein. Der Plan ist ordentlich. Im Beintraining würde ich Beinstreckien raus und Beinpresse rein.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    3. das radeln macht nur sinn wenn du es als mentale vorbereitung betrachtest, irgendeinen "aufwärmeffekt" kannst du dir davon in keinster weise erhoffen daher: zeit und energieverschwendung...

4. das bauchtraining macht nur sinn wenn du dabei muschis beobachten kannst, ansonsten zeit und energieverschwendung...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Mach mal Frontheben und Nackendrücken raus und dafür Military Press rein. Der Plan ist ordentlich. Im Beintraining würde ich Beinstreckien raus und Beinpresse rein.

Wir haben leider (noch) keine freie Lanhantel, jedoch könnte ich die Military Press doch auch mit Kurzhanteln ausführen oder????

ist ja eigentlich das gleiche wie Nackendrücken, blos dass ich mit den Hanteln bis vor die Brust geh und dann wieder hoch oder???

mfg

Forum-Insider/in
    Wie machst dú dann Kniebeugen und Kh?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Mit der SZ-Stange, wobei das auch net so das ware is ........

Also ich könnt die military press schonmal mit der SZ probieren, jedoch bin ich halt von der SZ wirklich blos bei Armbeugen überzeugt

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    also kniebeugen mit ner sz will ich sehen und ich garantier, dass sie ins guinessbuch kommen

75-kg-Experte/in
    ja also es tut dann schon weh wenn ich absetz ..... die zacken bohren sich dann schon bissl in rücken

wobei ich jetzt das gewicht auch noch so gewählt habe dass ich 25 wdh. schaffe, da ich noch bei der technik bin, weil ichs lieber gscheit und dann intensiv lernen will

mfg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von upspaced
    3. das radeln macht nur sinn wenn du es als mentale vorbereitung betrachtest, irgendeinen "aufwärmeffekt" kannst du dir davon in keinster weise erhoffen daher: zeit und energieverschwendung...

4. das bauchtraining macht nur sinn wenn du dabei muschis beobachten kannst, ansonsten zeit und energieverschwendung...

Das Bauchtraining ist in der Tat nicht immer notwendig. Wenn du aber unbedingt auf Bauchmuskeln aus bist (beachten solltest du hierbei aber auch, dass man die Bauchmuskeln NUR bei geringem KFA sieht), kannst du 3 Sätze Crunches und 2 Sätze Beinheben machen.
    Wie du schon gesagt hast wird der Bauch bei den Grundübungen genug belastet, aber für den nötigen Kick ist ein Bauchmuskeltraining am Ende des Haupttrainings ca. 3 mal die Woche OK.
    zu 3.:Falsch. Das Cardio vor dem Training (sollte ca. 5 Minuten sein) ist wichtig, damit der gesamte Körper und der Kreislauf in Schwung kommt-> und das bezeichnet man auch als Aufwärmen !

4.: Das Bauchtraining ist in der Tat nicht immer notwendig. Wenn du aber unbedingt auf Bauchmuskeln aus bist (beachten solltest du hierbei aber auch, dass man die Bauchmuskeln NUR bei geringem KFA sieht), kannst du 3 Sätze Crunches und 2 Sätze Beinheben machen.
    Wie du schon gesagt hast wird der Bauch bei den Grundübungen genug belastet, aber für den nötigen Kick ist ein Bauchmuskeltraining am Ende des Haupttrainings ca. 3 mal die Woche OK.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    zu 3.:Falsch. Das Cardio vor dem Training (sollte ca. 5 Minuten sein) ist wichtig, damit der gesamte Körper und der Kreislauf in Schwung kommt-> und das bezeichnet man auch als Aufwärmen !
    Hab anfangs auch mit Radfahren aufgewärmt...hat aber genau null effekt gehabt...einfach bei der jeweiligen Übung aufwärmen reicht vollkommen aus...

4.: Das Bauchtraining ist in der Tat nicht immer notwendig. Wenn du aber unbedingt auf Bauchmuskeln aus bist (beachten solltest du hierbei aber auch, dass man die Bauchmuskeln NUR bei geringem KFA sieht), kannst du 3 Sätze Crunches und 2 Sätze Beinheben machen.
    Oder fahr einfach ein kCal Defizit...

ja also es tut dann schon weh wenn ich absetz ..... die zacken bohren sich dann schon bissl in rücken

wobei ich jetzt das gewicht auch noch so gewählt habe dass ich 25 wdh. schaffe, da ich noch bei der technik bin, weil ichs lieber gscheit und dann intensiv lernen will
    Ja ne ist klar...besorg dir eine Langhantel...
    Dein Rücken wirds dir danken...außerdem möcht ich das mal bei einem ordentlich Gewicht sehen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte