-
Bald Übertraining.Helft mir bei meinem neuen Plan !
hiho.
hier mein alter plan.
montag:
kniebeuge 1*20 100kg
kreuzheben 3*6 115kg
klimmzüge 3*6 10kg
lhrudern vorg. 3*6 65kg
hammercurls 3*6 17,5
crunches 3*20
mittwoch:
bankdrücken 3*6 80kg
schrägbankdr. 3*6 65kg
rudern im stehen 3*6 50kg
dips zw. 2 bänken 3*6 25kg
überzüge kh 3*10 20kg
knieheben 3*20
freitag:
kniebeuge 1*20 100kg
military press 3*6 55kg
szcurls 3*6 40kg
trizepsdr. am kabel 3*6 25kg
crunches 3*20
beinheben 3*20
hab das gefühl dass ich leicht ins übertraining kommen werde.kann auch nur einbildung sein..soll ich weitermachen oder auf den folgenden plan wechseln.oder wkm machen??ß
montag
bankdrücken
fliegende schrägbank
überzüge
szcurls
hammercurls
crunches
mittwoch
kreuzheben
klimmzüge
lh rudern
dips zw. 2 bänken
trizepsdrücken
crunches
freitag
kniebeugen
beinstecken
military press
rudern im stehen
crunches
alles 3*6-8
oder doch wkm???
1)obere plan
2)mittlerer plan
3)wkm
was ist am besten??
danke
-
du drückst 80 kg 6 mal, aber 75 kilo sind dein max gewicht? 
das mit dem übertraining wird imo viel zu ernst genommen, du trainierst 3 mal in der woche...
Da musst du schon extrem wneig + flasch essen um dasz uschaffen, was eher unwahrscheinlich ist.
Also schrieb mal dienen ernährungsplan und wen du dir schon einbildest ins übertraining zu geraten nimm docheinfach nen anderen plan (wkm) zum beispiel...
-
6:20 brötchen mit butter und schinken
25gr zell tech gs
7:30 brötchen mit leberwurst
brot mit marmelade
12:00 mittagessen großes stück fleisch + ne menge nudeln oder kartoffeln
2 jogurts
15:00 zell tech gs 25 gr.
3-4 brote
17:00 trip plex 50gr.
pizza oder schnitzel
19:00 zell tech gs 25 gr.
und zwischendrin mal was kleines
-
Discopumper/in
ich finde den plan so, wie du ihn ausführst recht gut!
auf basics basierend, mit wenigen sinnvollen isolationsübungen ergänzt -
behalte ihn doch bei und mahc anstatt 3sätze nur 2 bei einigen übungen - wirkt oft schon wunder denn ich kann gut verstehn, dass du recht PLATT bist! , so viele sätze wie du machst!
ansonsten:
ich hab den plan so abgeändert, dass das wesentliche erhalten bleibt, aber schwachstellen ausgemerzt sind und du nach den sessions zwar bedient aber nicht mehr so fertig bist, wie es momentan der fall ist!
montag:
kniebeuge
klimmzüge
lhrudern vorg.
hammercurls
sz curls
mittwoch:
bankdrücken 30°winkel
rudern im stehen
dips am holm
überzüge kh
skull krushers
freitag:
kreuzheben
military press
wadenheben stehend
shrugs
#ich hab das programm so umgestellt, dass jeden tag einer der 3powerlifts drankommt und das zentrum des workouts darstellt
#desweiteren habe ich eine wadenübung beigefügt -is sehr wichtig,sonst siehst du irgendwann aus wie ein storch 
#und ich habe die ganzen bauchübungen rigoros gestrichen - durch die ganzen schweren grundübungen wird dein bauch genügend beansprucht - und wenn du keinen sehr niedrigen KF-wert hast, ist ein bauchtraining zeit und vorallem energieverschwendung - wenn du auf diät gehst, zeichnen sich die bauchmuskeln scharf genug ab im normalfall und ansonsten kannst du sie dann immer noch gezielt bearbeiten falls du dann nicht zufrieden bist- was ich aber nicht glaube
# bankdrücken im 30°winkel ist soo turbefektiv das du dir flach - und 45°bank sparen kannst, außerdem machen wir für die untere brust ja dips - wieder energiereserven gewonnen
#sind deine unterarme ein schwachpunkt ergänze am freitag noch 2übungen dafür
ich hoffe, meine anregungen bringen dir was
-
öhh, find ich persönlich vieeeeeeeeeeel zu wenig, vor allem morgens...
hast du zuviel geld? zell tech bei dienen daten? naja, wenn du es unbedingt los werden willst...
ess erstmal mehr!
-
Men`s Health Abonnent
Du denkst, dass du bald ins Übertraining kommst... Wenn ich sowas schon lese... Das ist absoluter Schwachsinn!
Die meisten die hier von Übertraining faseln waren noch nie übertrainiert. Sie schieben einfach ausbleibende Erfolge auf Übertraining, weils einfacher ist, als sich damit abzufinden, dass halt manchmal Monate lang nichts vorwärts geht.
Bevor du wirklich ins Übertraining kommst, kommen meistens erstmal die typischen Wehwehchen wie Gelenkschmerzen, Entzündungen usw. Die meisten legen vernünftigerweise hier schon eine Trainingspause ein.
Zu deiner Ernährung fällt mir eine Grundregel von Klingonin ein:
Niemals eine Mahlzeit ohne Protein
Und damit ist schon eine gewisse Menge gemeint, ein bißchen Leberwurst oder die Salami auf der Pizza reicht da nicht. Wenn du Geld für Supps hast, und nicht auf Junk verzichten willst, dann trink zu deiner Pizza einen Shake mit ca. 30g Eiweißpulver. Wenn du merkst, dass du fett wirst, dann streich die Pizza und nicht den Shake.
Gruß, Joe
-
von 7.30 bis um 12 sind 4,5 stunden ohne nahrung
versuch dazwischen vielleicht was rein zu tun net dose thunfsich, falls du nicht auf der arbeit bist
-
Flex Leser
Der Junge war damals so 16-17 Jahre alt, und hat u.a. bei mir im Studio trainiert.
Hatte auch ein paar Fortschritte gemacht, aber auch viel zu früh erhebliche Verletzungsgeschichten (aufgrund teilweiser halsbrecherischer Übungsausführung). Trainiert soweit mir bekannt z. Zt. gar nicht mehr, und "ist in die Politik" gegangen (Junge Union, Kreisvorsitzender, Vater war relativ lange Bundestagsabgeordneter (CDU) von meinem Wahlkreis......
-
was meinst du mit Übertraining? Wie macht sich das bemerkbar?
also ich kann dir sagen,wenn du richtig im Übertraining bist haste nicht mal lust zu schreiben.
nur mal am so am rande: war 18 - 19 Jahre, da dachte ich, mehr training = mehr muskerln. also , 2 mal täglich 6 tage die woche "trainiert", ernährung war damals ein fremdwort. Zudem ging es jeden donnerstag, freitag, samstag, manchmal auch sonntags saufen, meist dann raus aus der disse und direkt in die schule...
Folgen: nach n paar wochen fing es mit starken kopf- und gliederschmerzen an, gewichtsabnahme (fast täglich), kraft ging natürlich den bach runter, konzentrationsschwierigkeiten usw... mein tag bestand nur noch aus schule, heimquälen und schlafen. kam mir vor wie ein 80 jähriger... nur mal so zum thema Übertraining
-
Wäre ich mit dem Plan im Übertraining.
Mo.
Brust
6 Sätze Kh Drücken auf ner Flachbank angefangen 30° Winkel dan Gewicht runter und Winkel nach oben. jeweils 8 Wdhg
3 Sätze Überzüge 8 wdhg
Kabelzug überkreuz ziehen 3 sätze 8 wdhg.
Di
Rücken Bizeps
Kreuzheben 4 sätze 8 wdhg
Klimmzüge zur Brust 3 sätze 6-8-10 wdhg je nach dem wieviel gehn...
enges ziehen zum untern Bauch am Kabelzug (enges Rudern wohl) !?! 4 sätze 8 wdhg.
Rudern mit der langhantelstange 3 sätze 8 wdhg.
Kurzhantelreissen im stehn mit abstützen auf den hanteln 3 sätze je seite 8-10 wdhg.
3 sätze mit reverse Butterfly mit Kh auf der schrägbank
Kurzhantelcurls 2 sätze mit 6-8 wdhg
SZ stange curls 3 sätze mit 6-8
Hammercurls 2 sätze mit 8 wdhg.
Mi
Laufen
45min Aufm Laufband davor Bauch 3 sätze crunches bis muskelversagen.
Do
Brust
Bankdrücken 5 sätze mit 8-10 wdhg.Ein aufwärmsatz dan 2 schwere Arbeitssätze dan jeweils immer 10kg runter und nochmal 2 sätze 8 wdhg.
Fr
Schulter Trizeps
Kh Schulterdrücken 5 sätze mit 8 wdhg.
SZ stange zum kin ziehn 3 sätze mit 8-10 wdhg
Rudern am Kabelzug oder mit Kh ma so ma so auch hier 3 sätze 8 wdhg
Frenchpress 4 sätze 8 wdhg
am Kabelzug mit der kurzen stange nach unten drücken 3 sätze 8 wdhg
Sa.
Laufen
draussen bei dem schönen wetter 45min
Beine mal nichtm it einberechnet da such ich noch ne Option !!
Sind wir hier den beim Übertraining !?!?