-
Brauche Ratschläge zu meinem neuen Plan
Warm-up
2 mins Seilchenspringen (ohne Seilchen)
2x15 Liegestütz
geht schnell und danach bin ich immer schon warm
TE 1:
Kniebeugen 3x6-10
Bankdrücken 4x6-10
Rudern Vorgebeugt 2x8 (erstmal wenig Gewicht, muss mich erstmal an die Übung gewöhnen)
Cuban Press lh/kh 2x8-10 http://www.netfit.co.uk/sho4.htm
French Press 2x6-10
Bizeps, diverse 2x6-10
(Bauch)
TE 2:
Kreuzheben 4x6
Single Arm Overhead Dumbbell Squat 2x10
Klimmzüge 5x2-8 (Muss erst noch Türreck besorgen)
Bankdrücken KH 2x8-10
Fliegende 2x8-10
Schulterdrücken KH 2x6-10
Vorgebeugtes Seitheben 2x8-10
(Bauch)
- Bauch nur in einer der beiden, je nach Feeling, Zeit und Laune
- TE 1 und 2 im Wechsel
- keine festen Trainingstage, 1-3 (wenn ich we weg bin) Tage Pause
Single Arm Overhead Dumbbell Squat
This might be the best "core stability" exercise we've tried. We learned this full-body challenge from Alwyn Cosgrove.
Use two dumbbells for this exercise – a heavy one and a lighter one (50-60% of the load of the first dumbbell). Taking a shoulder-width stance,
hold the heavier dumbbell in your left hand by your side, and the lighter dumbbell pressed up over your head. Now, maintaining an erect torso,
squat down, keeping your body weight in the center.
The offset load will create a large torque through your back and midsection. Fight your body's natural tendency to want to lean to one side!
Bitte um Tipps, was Reihenfolge bzw. Verteilung auf Einheiten angeht
Wo kann ich das hier http://www.intensemuscle.com/showthread.php?t=6997 noch einbauen? evtl im Wechsel mit Cuban Press?
Ist im Prinzip ein erweiterter WKM,
Bankdrücken KH 2x8-10
Fliegende 2x8-10
Vorgebeugtes Seitheben 2x8-10
habe ich eingebaut, weil ich diese Übungen sehr mag und sie mir etwas Abwechslung bringen. Außerdem jeweils nur 2 Sätze!
Die Rotatoren-Übungen habe ich drin, weil ich vor meiner Trainingspause (4-5 Monate Trainiert, 2,5 Monate Pause wegen Umzug/keiner Zeit) bei schnellen Gewichtssteigerungen im BD teilweise leichte(!) Schmwerzen hatte und ich eh eher ungelenkig bin.
Single Arm Overhead Dumbbell Squat
Fand die Übung sehr interessant und ein wenig Koordination und Abwechslung damit ist sicher auch nicht verkehrt?
Habe diesen Plan noch nicht trainiert, aber es wäre schön, wenn jemand auffällt, dass Ungereimheiten, sprich Unausgewogenheit bzw. Über-/Unterbelastung einiger Partieen entstünde wenn man den Plan so macht.
Bin was Aufteilung von Brust angeht auf jeden Fall noch am überlegen und bei Bizeps/trizeps , ob ich es nicht erstmal rausnehme!
-
Danke erstmal für das Antworten an sich 
Liegestütz dachte ich zum Aufwärmen für den Oberkörper, damit nicht nur Puls hoch ist, sondern auch etwas Blut direkt in die Muskeln gepumpt wird.. vielleicht reichen da auch 1x10 oder 0x0
zu den Kniebeugen: Will LH als Muskeltrain machen (evtl Überkopf, weil ich eh kein Rack habe) und die single-arm-KH als Ergänzung, sollte ich sie
a) in die gleiche (evtl Überbelastung)
b) in die andere (evtl zu wenig Regeneration)
c) abwechselnd (evtl zu wenig allgemein?)
Was das Seminar angeht gib mal Link, aber im Moment leider wenig Zeit, vielleicht mal in Semesterferien oder so, wenn ich mich dann auch voll drauf konzentrieren kann!
Ok dann lasse ich KH-BD parallel raus und wechsel es höchstens mal nach Laune mit LH-sätzen ab!
TE 1:
Kniebeugen 3x6-10
Bankdrücken 4x6-10
Rudern Vorgebeugt 2x8 (erstmal wenig Gewicht, muss mich erstmal an die Übung gewöhnen)
Cuban Press lh/kh 2x8-10 http://www.netfit.co.uk/sho4.htm
TE 2:
Kreuzheben 4x6
Single Arm Overhead Dumbbell Squat 2x10
Klimmzüge 5x2-8 (Muss erst noch Türreck besorgen)
Fliegende 2x8-10
Vorgebeugtes Seitheben 2x8-10 - als Rotatorenübung ausführen.
Will im Prinzip also keinen WKM trainieren, sondern nur die guten Grundübungen nehmen und durch ein paar Fun/lieblingsübungen ergänzen! - Weshalb? => Motivation, Spass am Training
Vorgebeugtes Seitheben 2x8-10 - als Rotatorenübung ausführen.
- Wie meinst du das?
Die "übung" aus den Link ist ja nicht wirklich eine BB Übung, sondern eher eine Dehnübung, die ich aber jetzt 3 mal gemacht habe und die wirklich sehr gut ist finde ich. => Ich werde sie machen, ich muss nur schauen wo ich sie einbaue!