Sooo ich wollte hier einfach mal um Rat fragen und meine Situation ein bischen vorstellen.

Also ich habe seit einem Jahr zuhause einwenig mit einer Kurzhantel rumbrobiert, dies aber 5 Tage die Woche !! (ohne irgenteine Erfahrung, habe immer 3 Sätze mit viel zu vielen Wdhl. )
Heute weiß ich das ich nur auf Ausdauer trainiert habe.

So nun habe ich mich in einem Studio angemeldet und war schon 2mal beim Training, hat mir bis jetzt auch sehr gut gefallen.

Habe für den Anfang einen GK-Trainingsplan bekommen den ich erstmal 4-5 Wochen folgen sollte und danach wird er erweitert.

Hier der Plan :

1. Aufwärmen (5-10min.)

2. Krafttraining

- Brustpresse 20kg --> 25kg
- Ruderzugmaschiene 20kg --> 25kg
- Butterfly Reverse 20kg --> 25kg
- Butterfly 20kg --> 25kg
- Latzugmschiene 40kg --> 45kg
- Beinpresse 45kg --> 50kg
- Adduktion 25kg --> 30kg
- Abduktion 25kg --> 30kg
- Rückenstrecker
- Crunch

(Habe das Gewicht bei jedem Gerät um 5kg angehoben, da es doch sehr leicht war)

--jeweils 3 Sätze mit 15 Wdhl.

3. Dehnen

4. Ausdauertraining

- gehe hier dann immer noch für 10 min auf den Crosstrainier

Ich habe außerdem wieder mit dem Fußball angefangen. Mir wurde gesagt das sich BB mit Ausdauersport nicht wirklich verträgt, jedoch werde ich es versuchen.

Außerdem gehe ich 1-2 mal pro Woche zur Reha, da ich früher beim Fußball mal ein Rückenproblem hatte (ich glaube es nannte sich Scheuermann). Spüre heute aber nicht mehr viel.

Habe hier mal meinen Wochenplan erstellt, der in Frade kommen könnte :

MO : (evtl.Fitnessstudio)
DI : Fitnessstudio
MI : REHA/Fußball
DO : Fitnessstudio
FR : Fußball
SA : ---
SO : Fußball

Jetzt habe ich natürlich noch ein paar Fragen :

1. Ist der Trainingsplan in Ordnung ? was sollte ich ändern/verbessern ?

2. Sollte ich nur DI und DO ins Studio gehen oder kann ich ruhig den MO auch noch dazu behmen ? (Die Einteilung wäre mir auch für den späteren Splitt wichtig)

3. Ich habe gehört, dass wenn ich erst ins Studio gehe, dann Eiweiß zum Muskelaufbau zu mir nehme und Abends dann noch zum Fußballtraining gehe, die ganzen Proteine im Fußballtraining wieder aufgebraucht werden und die Muskeln so die wichigen Nährstoffe fehlen. Weswegen ich auch nich am gleichen Tag ins Studio gehe und Fußballtraining mache. Stimmt dies ?

mfg TheThaiChili