
-
Ok schon ma ein dankeschön !
Also zu meiner Person :
Größe : 187cm
Gewicht : 70kg
KFA : ca11-12%
mfg
-
Chéck mal mit deinem Reha-Heinz ab ob du WKM machen darfst. (Link oben)
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Wo hast du gehört, daß sich Ausdauersport und Krafttraining beissen? Das Gegenteilige ist der Fall. Ausdauersport an Trainingsfreien Tagen zu machen ist vorteilhaft. Vorraussetzung ist natürlich, daß du deine Beine für Fussball dann noch gebrauchen kannst.
Mit dem Ganzkörperplan brauchst du Regeneration. Montag und Dienstag trainieren wäre also kontaproduktiv. Ich würd sowiso Dienstag Trainingsfrei machen und auf Montag verlegen. So hast du für nen GK Plan bessere Regeneration. Schau auf jeden Fall, daß mindestens immer 1 Tag zwischen den Studioeinheiten Ruhe ist oder von mir aus auch Fussball.
Ja WKM ist ne tolle Sache. Trotzdem finde ich deinen Plan gar nicht so schlecht. die Reihenfolge der Übungen würde ich verändern. Würde mit der anstrengendsten Sache anfangen und Muskelgruppen kombinieren.
Würde heissen:
Beinpresse
Adduktion
Abduktion
Bankdrücken
Butterfly
Latzüge zur Brust/Klimmzüge
Rudern
Butterfly Rev
Rückenstrecker
Crunch
Ist zwar etwas viel auf dem Haufen aber der Sinn dahinter liegt ja erstmal darin die Muskelgruppen auf das Training vorzubereiten. Wenn ich das dann nen paar Monate gemacht habe würde ich umstellen (WKM ist zumindest sinnig.)
Wenn das zu viel wird, kann man die Butterflys streichen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß Butterfly und Bankdrücken (nacheinander) sich gut ergänzen. Ansonsten enthält der Plan ne nette Mischung aus Isos und komplexen Übungen. Bizeps und Triceps werden nur indirekt im Verbund trainiert. Was mir fehlen würde wären Dips. Dafür steh ich halt nicht auf Addu/Abduktions Krams und trainier lieber die Waden.
Nen blutigen Anfänger, der mit 25 Kilo Brust und Rücken trainiert lass ich keine Kniebeugen und Kreuzheben machen. Die Bewegung kann er zuhause mit nem Besenstiel einüben und dann von nem Trainier korrigieren lassen, bevor er da mit Gewichten dran geht. Wenn - und ich meine WENN er einen Trainer hat, der sich wirklich die Zeit nimmt ihn anfangs immer wieder bei Kreuzheben und Kniebeugen zu überwachen, dann kann er damit recht früh anfangen. Aber in welchem Studio gibts sowas schon? Bei mir machen die Trainer nicht mal selber Kniebeugen und Kreuzheben, da die Übungen ja Ach so gefährlich für den Rücken sein sollen. Ich find gefährlich ist auf Dauer eher sie nicht zu machen.
Ach so, Dehnen find ich hohl und zum aufwärmen hab ich die selbe Einstellung wie meine Vorredner.
Ähnliche Themen
-
Von Steel-Man im Forum Trainingstagebücher
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 29.03.2013, 21:24
-
Von admin im Forum Kraftsport
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:13
-
Von Fritz Haspl im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 44
Letzter Beitrag: 05.08.2009, 10:09
-
Von mr.O Marcel im Forum Internationale Amateur News
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.07.2009, 18:22
-
Von Saga im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 10.10.2006, 00:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen