-
Wie trainiere ich innere Brust?
Hi,
meine inner Brust ist im vergleich zur äußeren recht schwach! Mit welchen Übungen trainiere ich sie am besten? Ich habe mal irgendein Bild genommen um euch zu zeigen was ich mein:
http://img91.imageshack.us/img91/5151/brust6pm.jpg
mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du kannst Attachments auch anhängen. Verlinken bei Imageshack funktioniert nämlich nicht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, das beliebte Beispiel mit dem Gummiband: Versuche mal, eines nur an einem Ende zu spannen. 
Ich hatte noch insgeheim gehofft, mit "innere Brust" würdest du die inneren Brustmuskeln meinen. Aber das eine Ende einer Muskelfaser anders trainieren als das andere, wie du es willst - das geht nicht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Grammostola
Es ist nicht möglich einen Muskel partiell zu trainieren.
Sieh zu, daß die Pecs allgemein größer werden, ob deine innere Brust dann voller/üppiger wird bestimmt deine Genetik.
Man keinen bestimmten Teil eines Muskels isoliert trainieren, das mag stimmen, jedoch kann man die Belastung auf diesen Teil etwas mehr konzentrieren, denke ich.
Warum sollte es sonst Schrägbänke und andere Maschinen für die Brust geben, welche verschiedene Griffe bzw. Winkel verändern?
-
oben/unten (verschiedene faser"bündel") ja,
innen/außen (ein und die selbe faser am anderen ende) nein.
-
Discopumper/in
Gar nicht! Physiologisch gibt es eine "innere Brust" genausowenig wie eine "obere" oder "untere" Brust.
Das ist nur EIN Muskel und sein Aussehen wird durch die Genetik bestimmt. Leider(oder zum Glück) gibt es immer nur eine Wahrheit. Das ist sie!
(P.S.: Unterschiedliche Faserbündel gibt es zwar, sie lassen sich aber nicht einzeln enervieren.)
-
Men`s Health Abonnent
Trotzdem müssen verschiedene Griffe, Breiten und Winkel ja einen Sinn haben, sonst könnte ich ja 12 Sätze BD machen und gut wärs.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von b34m73R
Trotzdem müssen verschiedene Griffe, Breiten und Winkel ja einen Sinn haben, sonst könnte ich ja 12 Sätze BD machen und gut wärs.
Ja, mach’ doch! Das Endresultat dürfte nicht viel anders aussehen.
-
Men`s Health Abonnent
Das glaube ich kaum, sonst hätten Leute die davon mehr Ahnung zu haben scheinen wie z.B. der Typ der die Nautilusmaschinen erfunden hat(keine Ahnung wie der Name war) sich doch nicht die Arbeit gemacht solche spezifischen Maschinen zu bauen oder?
Also ich denke Schräg, Flachbank oder Fliegende macht schon nen Unterschied, wenn auch nur nen kleinen.
Jedoch habe ich regelmäßig nach schweren Fliegenden am nächsten Tag MK direkt an den Ansätzen der Innenseite! Würde BD dieselbe Belastung auf die gleichen Bereiche bringen, hätte ich denselben "Schmerz" doch auch nach Tagen an den ich keine Fliegenden gemacht habe!
-
75-kg-Experte/in
also ihr könnt sagen was ihr wollt aber nachdem ich angefangen haben einmal die woche speziell übungen zu machen die die obere brust mehr belasten
z.b. schrägbank KH oder LA ; kabelziehen
hab ich extreme vortschritte gemacht was das volumen der oberen brust angeht