Rudermaschine = Cardiotraining oder ? was macht des für nen sinn mitten in nem GK TP ?

ich war früher auch im Studio und mein Trainer hatte mir nen "besseres" aber ähnlichen ******* angedreht, hatte ähnlich viele und teilweise überflüssige Übungen mit drin aber wenigstens in 2 TE gesplittet und es waren so gut wie alle Muskelgruppen mit dabei (eben teilweise unglückliche Übungen ausgewählt).

Aber wenn du den Plan deines Trainers trainierst hast du viel zu viel Überflüssige Isos die in meinen Augen am Anfang eh nur Kraft verschwendung sind (Bizeps und Trizeps Isoliert zu trainieren ist schwachsinn, vorallem am Anfang. Die werden automatisch bei den Grundübungen mittrainiert auf die du dich am Anfang konzentrieren solltest.)
auserdem trainierst du viel zu lange was dir auf dauer sicher die Motivation raubt und um noch ein drauf zu setzten trainierst du warscheinlich so gut wie alles an Maschinen bis auf die Isos von denen ich dir am Anfang sowieso abrate da Bizeps und Trizeps nur kleine Muskeln sind die nur wenig Wachstumshormone ausschütten (such da im Forum besser mal mehr darüber dann verstehst du sicher auch die stärken der Grundübungen, nur falls du es noch nicht weisst). Bei den Grundübungen wie Bankdrücken, Klimmzüge usw werden den deine "Arme" zu genüge trainiert.

Und noch nen kleinen Tipp ... Diskutier nicht mit deinem Trainer dir wird dich nur mit klugge*******e verunsichern und versuchen seinen Sturen Plan gut zu reden (er wird dafür ja bezahlt) ... als Anfänger schafft er des auch, also denk dir einfach dein teil, zieh dein WKM Plan durch und achte auf sauberste Ausführung. Solltest du doch irgendwelche zweifel haben das dein Trainer recht haben könnte, dann weisst du ja wo du aufgehoben bist