Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer Avatar von C-18

guter plan für anfang?

yo leute ich hab diese woche mit fitnesstraining angefangen und hab trainingsplan gekriegt: brustpresse,nackenziehen,nackendrücken,trizeps,bei npresse,crunch mit je 15 wdh außer bei crunch:20 wdh, also bin ca, 165 cm,61 kg bisschen dicker bauch
    also wollt fragen,der trainer meinte zwar ich solle zuerst den plan 3mal in der woche machen für den anfang,aber ist das nicht zu wenig,ich mein man soll ja abwechselnd körperteile trainieren und im plan gibst kein bankdrücken,für beine nur eine übüng,weisstu so kann man doch nicht masse aufbauen oder?bin ziemlich unerfahren und würde mich auf hilfen und tipps sehr freuen

...ach ja wollt noch fragen ob es gut ist dass ich kh shakes trinke oder ist das fürn anfanfg egal?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von C-18
    yo leute ich hab diese woche mit fitnesstraining angefangen und hab trainingsplan gekriegt: brustpresse,nackenziehen,nackendrücken,trizeps,bei npresse,crunch mit je 15 wdh außer bei crunch:20 wdh, also bin ca, 165 cm,61 kg bisschen dicker bauch
    also wollt fragen,der trainer meinte zwar ich solle zuerst den plan 3mal in der woche machen für den anfang,aber ist das nicht zu wenig,ich mein man soll ja abwechselnd körperteile trainieren und im plan gibst kein bankdrücken,für beine nur eine übüng,weisstu so kann man doch nicht masse aufbauen oder?bin ziemlich unerfahren und würde mich auf hilfen und tipps sehr freuen

Aloha, der Plan ist leider nicht so das Wahre (er ist sheizze). Da du mit dem Training erst angefangen hast würde ich dir zu einem Ganzkörperplan raten, den du 2-3 mal die Woche ausführst (was mehr als ausreichend ist). Ein sehr guter Leitfaden dazu ist hier und in anderen Foren als "wkm-Plan" bekannt, einfach mal in der Suchleiste eingeben.

Die Übungen Nackenziehen und Nackendrücken solltest du weglassen. Dein Körper ist nicht dafür geschaffen, Gewichte hinter dem Kopf zu drücken oder zu ziehen, und diese Übungen sind nicht umsonst als "Schulterkiller" berüchtigt.

Die Crunches kannst du komplett weglassen, da dein Bauch bei den zwei wichtigsten Übungen, Kniebeugen und Kreuzheben, mehr als genug gefordert wird (nötige Intensität und richtige Ausführung vorrausgesetzt).

Allgemein solltest du dich nicht an den Trainer halten, welcher dir diesen Plan aufgedrückt hat. Schau dir im Internet Videos zu den Übungen an, bei denen du dir unsicher bist. Oder, noch besser, lass dir die Übungen im Studio von einem kompetenten Muskelmonster vormachen. Übe die Ausführungen zunächst mit leichten Gewichten, und steigere dich sobald du dir sicher bist, alles richtig zu machen.

Lg Daninjo

warum sollt ich nackenziehen nicht machen wegen der größe?was wäre denn die alternative?

Zitat Zitat von C-18
    warum sollt ich nackenziehen nicht machen wegen der größe?was wäre denn die alternative?
    Bezog sich nicht speziell auf deinen, sondern den menschlichen Körper allgemein

Latziehen zur Brust ist die bessere und gesündere Alternative.

und das mit den shakes?sind die am anfang nützlich oder nicht?

Zitat Zitat von C-18
    und das mit den shakes?sind die am anfang nützlich oder nicht?
    Nützlich sind sie wohl immer, nur in den meisten Fällen Geldverschwendung. Das Eiweiß, welches du über die Shakes reinholst, bekommst du deutlich günstiger durch normale Nahrung rein.

Die Meinungen dazu gehn auseinander, ich finde sie vollkommen überflüssig, vorallem für Hobbysportler, und erst Recht für Anfänger. Bei deinem Körpergewicht brauchst du zB maximal 150 Gramm Eiweiß am Tag.

Wenn du morgens ein paar Haferflocken mit Milch isst, und den Rest der Packung austrinkst, kommst du locker auf ~50g Eiweiß. Dann Abends unmittelbar vorm Schlafengehen 500g Magerquark, ~65-70g Eiweiß.

Du musst über den restlichen Tag verteilt also lediglich 20-25g Eiweiß zu dir nehmen, was bei den normalüblichen Lebensmitteln doch kein Problem sein sollte. Spar dir dein Geld für köstlichen Thunfisch

Gesperrt
    Zitat Zitat von Daninjo
    Dein Körper ist nicht dafür geschaffen, Gewichte hinter dem Kopf zu drücken oder zu ziehen, und diese Übungen sind nicht umsonst als "Schulterkiller" berüchtigt.

Lg Daninjo
    Ui, das wusst ich garnicht. Ich hab mich gefragt wo meine Schmerzen in der Linken Schulter herkommen, hab die Woche an zwei Tagen Nackendrücken gemacht.

kh pulver hab ich mir leider schon gekauft also soll ich es benutzen?und dann noch ne frage ich wieg 61 kg aber habn dicken bauch wie kann ich im studio in kürzester zeit n sixpack bekommen?gehst du eigentlich auch trainieren also haste auch erfahrung und ahnung mit dem was du sagst?weil der trainer der mir den plan gemacht hat ist schon ziemlich n tier und da weiss ich nicht warum mir der son ******* plan gibt

Zitat Zitat von C-18
    kh pulver hab ich mir leider schon gekauft also soll ich es benutzen?und dann noch ne frage ich wieg 61 kg aber habn dicken bauch wie kann ich im studio in kürzester zeit n sixpack bekommen?gehst du eigentlich auch trainieren also haste auch erfahrung und ahnung mit dem was du sagst?weil der trainer der mir den plan gemacht hat ist schon ziemlich n tier und da weiss ich nicht warum mir der son ******* plan gibt

Ja ich geh auch trainieren, einer der Gründe warum ich hier angemeldet bin. Denk mal aus der Sicht eines Trainers: je mieser dein Plan, umso länger wirst du brauchen um deine Ziele zu erreichen, und umso länger bleibst du zahlender Kunde des Studios (meine persönliche Verschwörungstheorie, kann mir nicht vorstellen, dass 90% aller Trainer von Tuten und Blasen keine Ahnung haben).

Zum Thema Sixpack: der ist Ernährungssache, wenn du ihn willst musst du weiter abnehmen.

Und "KH Pulver" besteht entweder aus Zucker oder aus Malto, beides nicht unbedingt nötig. Vorallem wenn du deinen Bauch loswerden möchtest würde ich persönlich davon abraten.

verschwörungstheorie?boah wie asi diese spastis doch sind!
    also meinste ich soll fürn anfang so gk oder wkm plan machen?
    keine shakes,auch keine gainer?
    abe rhab gehört der wkm plan sei nicht so gut
    gibts nicht son plan für anfänger mit guten ünungen zum sofortigen massenaufbau?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte