Ich weiss ja nicht warum Ihr unbedingt den Quadcore mies gemacht habt ich bis seit Kurzem auch stoltzer besitzer eines Highend-Rechners und muss sagen QUAD-CORE rules.
Sich neue Hardware für ein einziges Spiel zuzulegen ist wohl sowieso dekadent, wenn allerdings so wie bei mir zB.: Videos encodiert werden spricht der Zeitvergleich Bände, mein alter Athlon 3200+ schrappelte bis zu 3 Stunden an einem Film, der neue QX6700 @ 3GHz(pro Kern versteht sich) braucht grad mal eine halbe Stunde inkl. Brennen für DIVX zu DVD ... ausserdem kann ich da nebenbei noch was machen am Rechner was beim alten unmöglich war ...
Eure sorgen dass bloß 1 CPU ausgereitzt wird sind schwachsinn, ich habe ein Widget mitlaufen das die Prozessor Leistung darstellt und selbst bei älteren Spielen wie Quake4 oder dergleichen werden alle Cores verwendet... (die Aufteilung übernimmt das Betriebssystem)
Da sind wir auch schon beim 2. Thema Vista kommt mit nahezu allen meiner Spiele zurecht (Home Premium) / Negativpunkt alte Savegames kann ich nicht unterjubeln sofern sie in "Eigene Dateien" abgelegt waren unter XP ...
Das mit dem RAM stimmt, leider erkennt er nur 3 meiner 4 Gb ...
GRAKA habe ich die 8800er GTX und bin zufrieden, bei Zeiten kommt eine 2. rein (SLI)
Beim Netzteil würe ich mich persöhnlich für mehr Power entscheiden (750Watt)
Lesezeichen