-
Thorus Plan - zu viele Isos?
Hi Leuts!
Ich trainiere derzeit wieder nach dem Thorus-Plan. Finde ich auch ziemlich genial - auch wenn ich wieder Dauermuskelkater habe... Irgendein Muskel tut immer weh 
Aber zur eigentlichen Frage:
Laut z.B. WKM scheinen ja die zusätzlichen Übungen für die Arme eher kontraproduktiv zu sein. Im Thorus-Plan werden jedoch z.B. für die Brust 3-4 Sätze, für den Bizeps 3 Sätze. Ist das für so einen kleinen Muskel nicht ziemlich viel Belastung?
Wie steht ihr dazu, die Arme beim Thorus-Plan so stark zu belasten?
Danke schonmal!
Gruß
Phil
-
besser nicht so stark belasten, sie könnten ja womöglich wachsen....
-
da gibt sehr unterschiedliche Meinungen
Die einen finden den Plan gut und die anderen halten ihn für einen Übertrainingsplan schlechthin...
Musst du ausprobieren, wenn die Arme wachsen ist es gut wenn nicht, dann volumen reduzieren!
-
Hi!
@hotte
Danke für einen solch bereichernden Kommentar... Sehr hilfreich...
@Markus0082
Ich bin mir nicht sicher. Nach dem Armetag habe ich so lange Muskelkater im Bizeps, dass ich eine ziemlich lange Pause machen muss, bis ich wieder trainieren kann. Deswegen denke ich leiden eher Brust und Rücken am Armtraining, weil ich zwischen den Einheiten immer warten muss, bis die Arme wieder auf der Höhe sind.
Gruß
Phil
-
75-kg-Experte/in
Nun es ist so:
Thorus-Plan hat für einen Hit-Plan eine sehr hohe Trainingsfrequenz.
Und da man ständig bis zum Muskelversagen geht, ist es möglich dass man da schnell an seine regenerativen Grenzen stößt.
Wenn Du die Frequenz gehen kannst, herzlichen Glückwunsch, dann bist du nen Gewinner.
Falls nicht solltest Du meiner Meinung nach entweder die Frequenz oder das Volumen reduzieren.
Es gäbe da auch andere Möglichkeiten, die passen aber nicht so ins HIT Konzept...
Am besten fragst Du mal Thorus selbst, der wird Dir dazu am ehesten das Passende sagen können!
Gruß, Jackson
-
Wen ich mich nicht irre, hat Thorus im Forum mal geschreiben:
Er habe das Gefühl, wen er die kleinen Muskelgruppen nicht direkt belaste bilden sie sich mit der Zeit etwas zurück... Hab jetzt aber grad nicht gefunden wo das war!
ansonsten bin ich genau Jacksons Meinung!
http://sharpmindstrongbody.blogspot.ch/
-
Wen ich mich nicht irre, hat Thorus im Forum mal geschreiben:
Er habe das Gefühl, wen er die kleinen Muskelgruppen nicht direkt belaste bilden sie sich mit der Zeit etwas zurück... Hab jetzt aber grad nicht gefunden wo das war!
ansonsten bin ich genau Jacksons Meinung!
Das Gefühl hatte ich auch beim Bizeps als ich nach dem Wkmpaln trainiert hab....
Ps.: Kannst du mir sagen wo ich diesen Thorusplan finde? Kann ja vlt Elemente des Wkm- und Thorusplan kombinieren...
-
@gulor
einfach bie HIT Richtlinien schauen da findest du den Plan?
-
hhmm also ich mach nur bd , kh, kb und hab an den armen genauso zugelegt wie vorher, als ich diese noch seperat trainiert habe. musst du aber warscheinlich selber rausfinden...
-
Discopumper/in
Der Plan von Thorus ist auch nur ein Beispiel, kein ,, 1 zu 1" übernehmen zu müssender Plan. Er muss individualsiert werden. Meiner Meinung nach sind da aber auch sehr (oder zu) viele Übungen drinne.
Grüße Lefty