-
Nabend zusammen,
etzad seh ich grad, daß der Plan immer besser wird. Mir wär's lieber, die Beine stünden im 3er-Split alleine, weil da eben ganz schön was dran ist. Dann läßt sich locker noch was zustätzlich für die Beine hinzufügen und die Verhältnismäßigkeit wäre hergestellt. Wohin dann mit der MP? Direkt nach dem Brusttraining, weil vordere Schulter da schon vorbelastet ist. Wenn Du nur eine Variante Seitheben machst, dann die vorgebeugte. Weil seitliche Schulter bei MP beansprucht wird, die hintere aber nur etwas beim Rückentraining. Und genau dahin gehört dann auch das vorgebeugte Seitheben. Shrugs ebenfalls zum Rücken, denn schließlich wird der Nacken beim Kreuzheben schon trainiert. Ein Split faßt ja in der Regel Muskelgruppen zusammen, die gemeinsam trainiert werden. Jetzt hätten wir nen dufte 3er:
TE1: BD, KH-SBD, Fliegende, MP, Dips, evtl. Trizeps-Iso
TE2: KH, KZ eng im UG, LH-Rudern vorgebeugt, Seitheben vorgebeugt, Bizeps Curls, evtl. Shrugs zum Abschluß
TE3: KB und weitere Beinübungen
Da die Brust jetzt komplett vom Rest abgekoppelt ist, hat die mehr Zeit zur Regeneration. Probier mal, ob Du damit Fortschritte machst. Ggf. auch mit den Wdhs. spielen.
 Zitat von sepa
seit knapp 4 wochen hab ich nicht mehr zugenommen, hat sich bei 70kg eingependelt.
Dann hast Du keinen Kalorienüberschuß und kannst folglich nicht gut aufbauen. Vielleicht hast Du zu wenig Pflanzenöl in der Ernährung. Daher kommt Dir die Nahrungsmenge viel vor. Essentielle Fettsäuren werden gerne mal vergessen. Ich meine also nicht den Fettrand am Fleisch, oder das Schweineschmalz.
Viele Grüße,
Franconio
-
Nochmal ein großes Danke 
Werd den Plan so in Angriff nehmen.
Was den Kalorienüberschuß (bzw das Gegenteil) angeht.
Derzeit hab ich nur Eiweißdrinks mit tierischen Fetten, würds Sinn machen auf einen mit pflanzlichen Fetten umzusteigen? Fleisch ess ich so eigentlich schon genug
Gruß
Sepa
-
Sportstudent/in
hm, ich würde einen 2er split draus machen , und die arm isos weglassen, die braucht eh kein mensch, die werden durch grundübungen genug gequält. also dann so:
te1
kreuzheben
dips
klimtzüge
te2: fliegende und flachbankdrücken raus, dafür schrägbank rein
schrägbankdrücken
kniebeuge
überzüge
so trainier ich auch und hab momentan super erfolge. allerdings trainier ich auch nach dem PITT system. kniebeuge reichen vollkommen für die beine, wenn du z.b. einen supersatz mit 20wh machst.
-
 Zitat von backfix
[...]
te1
kreuzheben
dips
klimtzüge
te2: fliegende und flachbankdrücken raus, dafür schrägbank rein
schrägbankdrücken
kniebeuge
überzüge
[...] kniebeuge reichen vollkommen für die beine, wenn du z.b. einen supersatz mit 20wh machst.
Klar reicht es so aus, denn nun ist der Plan weitaus kleiner und wenn man dann auch noch Kreuzheben als Teil-Beinübung durchgehen lässt trainieren bei sechs Übungen insgesamt also 1/3 der Übungen die Beine.
Und was die 20er Kniebeugen angeht, ist das natürlich auch nicht ganz falsch, aber dabei geht es, wie du schon gesagt hast um das PITT-System und das ist nichts für Anfänger.
Finde den Plan von Franconio am besten geeignet, aber natürlich gilt auch hier wieder "probieren geht über studieren"