Zitat Zitat von Clowen
Wenn die Erkältungen,nun wirklich nur Erkältungen und keine Grippen oder sonstiges, bzw. die Bakterien so eine akute Gefahr für das Herz sein würden,würden die Leistungssportler garantiert nicht mit Erkältungen trainieren oder ihren Sport bei Wettkämpfen ausüben.
Die Nichtteilnahme an einigen Wettkämpfen wäre eine akute Gefahr für Sponsorenverträge und den Geldbeutel...
Leistungssportler zeigen eine andere Risikobereitschaft. Einige stehen durch ihre Dopingpraxis ohnehin andauernd am Rand des Herztodes.

Klar die meisten hier sind keine Leistungssportler,aber trotztdem wird man nich durch das Training mit einer Erkältung später mit Herzschäden zu rechnen haben.
Ich habe in meinen Jahren hier im Forum aber schon von mehreren genau diese Geschichte gelesen: Leichte Erkältung gehabt, trotzdem trainiert, Myokarditis. Die hätten das vorher auch nicht gedacht.
Das sind zwar nur eine Handvoll Fälle unter Zehntausend, die ohne Probleme davon kommen. Aber es gibt sie.