-
Ernsthafte Frage
Woher kommt die Kraft ? Ich will nicht klagen nur, Ich frage mich manchmal wie Leute die wie Bud Spencer aussehen ( Ich rede hier nicht von pro powerliftern ) ihre Kraft bekommen. Bei uns ist einer im Studio ( gut man sieht das unter der fettschicht auch muskeln sind ) aber wie zum TEUFEL soll einen 20 KG mehr Bauchfett helfen mehr gewichte zu drücken ??
-
BBszene Kenner
was isn das für ne frage??
es gibt furzleichte gewichtheber die beeindruckend viel weglupfen!
kraft hat mit muskelmasse nicht so viel zu tun.
außerdem sind dicke generell stärker, oder hast du schonmal versucht den ganzen tag mit 50kg zusatzgewicht rumzulaufen?
-
 Zitat von Mark83
was isn das für ne frage??
es gibt furzleichte gewichtheber die beeindruckend viel weglupfen!
kraft hat mit muskelmasse nicht so viel zu tun.
außerdem sind dicke generell stärker, oder hast du schonmal versucht den ganzen tag mit 50kg zusatzgewicht rumzulaufen?
Ich habe zwar nicht viel Geld,aber ich würde wetten, wenn wir jetzt Ottfried Fischer zum Bankdrücken einlanden ( und der hat bestimmt 150kg ) nicht einmal 100kg 1x drücken würde.
-
BBszene Kenner
und otto drückt 250kg oder was?
-
BB-Schwergewicht
aber wie zum TEUFEL soll einen 20 KG mehr Bauchfett helfen mehr gewichte zu drücken ??
1. gibts viele Möglichkeiten Schwung zu nutzen...und da ist Masse einfach entscheident...z.b. Truck pull....
2. Durch das + an Energie kann man mehr leisten...kommt mir zumindest so vor wenn ich im Studio herumschaue...da gibts einige die ne Wampe haben aber um einiges stärker sind als andere bei etwa gleicher Trainingsdauer...
Ich hab auch um einiges mehr aufgebaut als meine Trainingspartner, die allesamt dünn sind..und wir trainieren gleich lang und mit dem gleichen plan