-
Wtf?
Was zum Teufel ist denn Brustdrücken? Eine Maschinenübung? Dann ist es keine Grundübung...
Kreuzheben ist wichtig für die Rückentiefe und den unteren Rücken, sollte im Plan bleiben...
Einzig und allein vorgebeugtes Lh-Rudern könnte man zur Not rauslassen, aber wo machst du denn bitte viel für den Rücken? 
Was ist das denn überhaupt für ein Plan....
-
Eisenbeißer/in
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Außerdem kannst du mir mal bitte erklären was an "LANGHANTELBIZEPS" eine Grundübung ist? Das ist vielleicht eine Discopumper Grundübung aber sonst auch garnix. Trainier Kreuzheben und Klimmzüge gescheit dann kannst du dir deine "LANGHANTELBIZEPS" Grundübung schenken.
-
 Zitat von amigo123
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Außerdem kannst du mir mal bitte erklären was an "LANGHANTELBIZEPS" eine Grundübung ist? Das ist vielleicht eine Discopumper Grundübung aber sonst auch garnix. Trainier Kreuzheben und Klimmzüge gescheit dann kannst du dir deine "LANGHANTELBIZEPS" Grundübung schenken.
immer wieder geil, wie manche hier steil gehen, wenn jemand es wagt, den Ruf der heiligen Grundübungen durch den Schmutz zu ziehen. Klar sind die wichtig, aber jemand der auch Isos in seinem Plan hat ist ja grundsätzlich ein Discopumper und damit auch ein schlechter Mensch.
-
Eisenbeißer/in
Man beachte die Fragestellung des Threadstarters lese dann den Post, überdenke sich seinen Post nochmal und erkenne die Sinnlosigkeit. Danke @Alex
-
-
BBszene kennt mich
Wie oft gehst du denn die Woche trainieren?
Wenn dir KH und KB in einer TE zuviel sind dann wechsle die beiden Übungen ab. Brustdrücken raus, da du mit Dips und BD schon genug für die Schultern machst. Rudern als horizontale Zugübung auf jeden Fall machen.
Das könnte dann so aussehen
KB/KH (abwechselnd)
Dips/Bankdrücken (abwechselnd oder beides immer machen, wie du Lust hast)
Klimmzüge
Rudern
Langhantel-Curls (obwohl ich die für einen Anfänger überflüssig finde, aber wenn es dir Spaß macht, dann mach es)
Ebenso kannst du doch einfach Isos nach Lust und Laune am Ende anhängen. Vorgebeugtes Seitheben, Wadenheben usw. sind sinnvoll.
-
hey jmd mit konstruktiver Kritik.. 
Ich schaffe ca. 8 Übrungen bevor ich ko bin
Welche Trizepsübung ist am effektivsten/ könnt ihr empfehlen?
Am Kabel zb?