-
Grundübung
Hallo Leute
Ich habe mir die sachen mit den Grundübung durch gelesen.mir stellt sich jetzt die
frage wenn mann nur die Grundübung trainirt wie oft man sie in der woche trainiren soll.
ich meine folgende übung:
Klimmzug
Dips
Kreuzheben
Kniebeugen
das sind ja nur 4 übungen da macht es doch keinen sin die zu teilen oder doch
bin euch für jede hilfe dankbar
gruß jubi
-
Ich mache es seit 4 Monaten so, um wieder reinzukommen, Die. , Do. und Sa. alles zusammen sobald ich an meine alte Form rankomme werde ich ein paar Übungen dazu nehmen oder Splitten. Kannst also alle 2 Tage reinkloppen.... Wobei ich ab und zu auch auf die Kniebeugen verzichtet habe weil ich sehr starken MK anfangs hatte.
-
Was ist den mit Bankdrücken ? Und für anfänger ist ein GKP angebracht (habe ich heute schon mal irgent wo geschrieben) da du so erst mal die Übungen kennenlernst und richtig ausüben lernen solltest .
Also Bankdrücken,Kniebeuge,Kreuzheben da solltest du in den nächsten 6-8 wochen mit kleinen gewichten erst mal anfangen . Wenn ein Trainer dabei ist um so besser . Kreuzheben falsch angewand kann dir sehr viele schmerzen hinterher bringen . Vertiefe dich erst einmal mit den grundübungen und erlerne die Technik .Dann kann dein Training anfangen . Ich denke nach 6-8 wochen haste den dreh raus . Naja zum wie oft nicht mehr wie 3x die Woche und wie gesagt erst mit schweren Gewichten Trainieren wenn du die Technik kannst .
-
Klimmzüge und Dips sind auch Grundübungen... 
Und man kann auch mehr als dreimal die Woche trainieren gehen, ja selbst mit einem GK-Plan, wenn man zb jeden zweiten Tag trainieren geht. Entscheident ist, wie der eigene Körper mit der Belastung umgeht.
Die Kombination Bankdrücken - Kreuzheben - Kniebeugen, halte ich bei einem Plan der nur aus diesen drei Übungen besteht nicht für optimal, da zu wenig für die Rückenbreite gemacht wird und dafür die Beinbelastung und die Rückentiefe überwiegt.
Sinnvoller wäre wohl:
Bankdrücken - Kniebeugen - vorgebeugtes Lh-Rudern