-
Eisenbeißer/in
Hat jemand Tips zu meinem tp?
Hallo zusammen,
ich trainiere zwar schon seit ein paar Jahren, aber mir kommts so vor als wäre mein Trainingsplan nicht so das Wahre.
Hier mal ein Beispiel:
Bankdrücken 8-11, 3 Sätze
SchrägBD 8-11, 3 Sätze
Fliegende 8-11, 3 Sätze
Lh.Curls 8-11, 3 Sätze
Kh-Curls 8-11, 3 Sätze
Also das wäre jetz mein Tag an dem ich Brust und Bizeps trainiere.
Mir kommt der plan ein bisschen einfach vor, ich mache nämlich kein Pyramidentraining oder sonstiges. Ich steigere nur von Training zu Training die Wiederholungszahl, und wenn ich bei 11 bin, steigere ich das Gewicht.
Das mache ich ca 2 monate, danach trainiere ich 1 Monat nur auf Kraft, also 2-5 wdhlgen. Und das immer im wechsel.
Ich mache damit eigentlich schon fortschritte, aber er ist halt wirklich simpel und ich hab das Gefühl das ich mal mit nem ausgefeilteren Plan bessere Fortschritte machen könnte.
Wäre nett, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat. Und wenn der Plan total katasrophal ist, dann sagt es.
Danke schonmal
-
prima discopumperplan. einfach beibehalten solange du fortschritte machst.
-
BBszene Kenner
schreib mal bitte den ganzen plan.
an satz- und wdhzahlen rumzuwerkeln macht wenig sinn wenn man die übungszusammenstellung nicht kennt, denn die ist wichtig, genauso die trainingsfrequenz u.a.
also erzähl einfach mal was...
-
Eisenbeißer/in
@unspaced
Das ist kein Discopumperplan. Ich hab nur den einen Tag aufgeschrieben, weil die anderen nach dem gleichen Schema ablaufen.
Ich trainier 1 mal die woche jede MG. Die übungen mache ich genau nach der Reihenfolge wie sie da stehen.
Ich glaub noch die anderen Tage aufzuschreiben bringt jetz net viel, da ich die anderen MGen wie gesagt nach dem gleichen Schema trainiere.
Mir gehts jetzt auch nicht um den einzelnen Muskel, sondern ob etwas grundlegendes geändert werden soll.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Moppsy
Ich glaub noch die anderen Tage aufzuschreiben bringt jetz net viel, da ich die anderen MGen wie gesagt nach dem gleichen Schema trainiere.
Mir gehts jetzt auch nicht um den einzelnen Muskel, sondern ob etwas grundlegendes geändert werden soll.
willste jetzt hilfe oder nicht?
dann schreib deinen plan auf!
ist es ne grundlegende änderung, wenn dir jetzt jemand sagt mach 12 statt 11 wdh?? (wäre sonst nämlich meine antwort, ich find 11 ist ne shaiszahl)
also: plan her!
-
Eisenbeißer/in
Also gut:
Montag:
Bankdrücken 8-11, 3 Sätze
SchrägBD 8-11, 3 Sätze
Fliegende 8-11, 3 Sätze
Lh.Curls 8-11, 3 Sätze
Kh-Curls 8-11, 3 Sätze
Mittwoch:
Kh-Drücken 8-11, 3 Sätze
Aufrechtes Rudern 8-11, 3 S
Seitheben 8-12, 2 S
Freitag:
Latziehen 8-11, 4S
Klimmzüge(eng) ca 10-13 2 S
LH-Rudern 8-11, 3 S
Latziehen(zum Nacken) 8-11, 2 S
Trizepsstrecken(an Maschine) 8-11, 3 S
Bankdrücken(eng gefasst) 8-11, 3 S
Sonntag:
Kniebeuge 8-11, 4 S
Kreuzheben 8-11, 3 S
Beinstrecken 8-11, 3 S
Beinbeugen(liegend) 8-11, 3 S
In meiner Kraftphase mache ich die gleichen Übungen, nur mit Wh zahl 2-5.
Und Fliegende und Seitheben lasse ich in dieser Phase weg.
Also wie ist der Plan so? Was kann man verbessern?
Ich mache übrigens deswegen 8-11, da ich wenn ich 8wh mache, mir die 12 später zu schwer sind mit dem Gewicht. Und wenn ich das Gewicht so auflege, dass ich später 12 schaffe, sind die 8wh etwas leicht. Ich möchte einfach in jedem Training die Intensität hoch halten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Moppsy
Ich mache damit eigentlich schon fortschritte, aber er ist halt wirklich simpel und ich hab das Gefühl das ich mal mit nem ausgefeilteren Plan bessere Fortschritte machen könnte
Danke schonmal
Ein simpler Trainingsplan und Fortschritte machen, das ist mehr als 90% der Pumper erreichen.