-
nein ich mache nichts schwächer um noch isos zu machen
nur noch eine frage
ich habe gehört, ich behaupte nich dass es stimmt, dass wenn man bizeps und trizeps zusammen trainiert dass den wachstumsvorgang des jeweils anderen behindert
beim WKM plan TE 2
Military press und LAT-ziehen bzw klimmzüge
werden doch trizeps und bizeps gleichzeitig mittrainiert?
2. Frage
wenn ich jetzt noch bizeps und trizeps isos zusätzlich achen möchte
zu wechler TE sollte ich bizeps bzw trizeps am besten trainieren?
-
Flex Leser
 Zitat von guDdi91
ich habe gehört, ich behaupte nich dass es stimmt, dass wenn man bizeps und trizeps zusammen trainiert dass den wachstumsvorgang des jeweils anderen behindert
2. Frage
wenn ich jetzt noch bizeps und trizeps isos zusätzlich achen möchte
zu wechler TE sollte ich bizeps bzw trizeps am besten trainieren?
zu 1.:
Zumindest bei deinem Entwicklungsstand ist das Quatsch. In späteren Jahren kannst du Muskeln mit einem Split einzeln trainieren, um Ihnen die nötige Intensität zukommen zu lassen, bei einem Ganzkörperplan ist das aber, wie der Name vielleicht schon verrät, unsinnig bzw. sogar kontraproduktiv. Denn auch in deiner ersten TE trainierst du mit Bankdrücken und Rudern vorgebeugt beide Muskeln mit.
zu 2.:
Grundsätzlich ist anzumerken, dass sich die Geister scheiden, ob kleine Muskeln nach dem Prinzip der Vorerschöpfung nach dem Training einer großen Muskelgruppe trainiert werden sollten, bei denen sie bereits beansprucht werden (z.B Trizeps nach Brust) oder ob sie an den Tagen trainiert werden, an denen die antagonistische Muskelgruppe trainiert wurde (z.B. Trizeps nach Rücken). Aber da du, wie oben bereits ausgeführt, einen Ganzkörperplan machst, ist es relativ egal, ob du die Isos nach TE 1 oder 2 machst.
Wenn du schon unbedingt Isos machen willst (wovon ich dir abrate, denn mit reglemäßiger Steigerung der Trainingsgewichte wird dieses zusätzliche Training kleiner Muskeln relativ schnell limitierend auf weitere Gewichtssteigerungen wirken) würde ich dir zumindest raten,nach einer TE deiner Wahl den Trizeps und nach der anderen TE den Bizeps zu trainieren.
Und wenn du schon Isos machst, dann mach gefälligst auch welche für die Waden .
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Hmm, was bitte ist denn nur hieran nicht zu verstehen?
 Zitat von WKM
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen ( 6 - 10 WH),
auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH),
auf ca 85 % gehen, 1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze.
Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.
 Zitat von guDdi91
aber so deutlich finde ich das nich
Was bitte ist denn daran nicht eindeutig?
 Zitat von guDdi91
also 85% vom gewicht das bei der angegeben anzahl an wiederholungen zum MV führen würde?
also muss ich das erst ausporbieren?
oder mit 85 % meiner kraft arbeiten?
Wie bitte kommst Du denn nur auf so einen UNFUG???
Was steht denn da?
 Zitat von WKM
Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.
Das bedeutet genau, dass Du
- 1 bis 2 Aufwärmsätze mit 30 bis 50 % Deines aktuellen Trainingsgewichtes absolvieren
sollst, mit jeweils 6 bis 10 WH.
- Danach dann 1 bis 2 Aufwärmsätze mit 30 bis 50 % Deines aktuellen Trainingsgewichtes,
mit jeweils 6 bis 10 WH.
- Dann steigerst Du auf ca 85 % Deines aktuellen Trainingsgewichtes und absolvierst
einen Satz mit 3 bis 5 WH.
- Nun kommen Deine Trainingssätze.
(Natürlich ist die Gesamtanzahl der Aufwärmsätze von der absoluten Höhe des Trainings-
gewichtes abhängig, d.h. dass jemand, der mit 200 Kg trainiert selbstverständlich eher mehr -
und jemand, der mit 50 Kg trainiert, eher weniger Aufwärmsätze absolvieren sollte / muss.)
Und WO bitte steht da irgendetwas von Muskelversagen???
 Zitat von guDdi91
wie lange sollten die pausen sein zwischen den sätzen? 45 sekunden?
Wo hast Du denn schon wieder diese Angabe her?
Etwa aus dem Grundlagenthread?
Was bitte steht denn da zur Pausengestaltung geschrieben?
 Zitat von WKM
Etwas zur Pausengestaltung:
Ob nun 2 oder 4 oder 5 Minuten... mach so viel Pause, dass Du den nächsten Satz,
die nächste Übung, ohne Probleme bewerkstelligen kannst - ohne noch nach Luft
von dem vorhergehenden Satz zu ringen. Mach so viel Pause wie nötig.
Ist das denn etwa auch nicht eindeutig?
 Zitat von guDdi91
so und jetz nochmal zu meiner anfangsfrage zurück
ich hab mich nur gewundert dass man schon beim aufwärmen auf 85% geht und dann praktisch wieder mit 85 % das workout macht.
aber das scheint wohl so zu sein?!
Nein, nein, nein - wo bitte hast Du das nur her???
Noch einmal der Hinweis:
Die %-Angaben beziehen sich auf das aktuelle Trainingsgewicht - so steht es auch AUSDRÜCKLICH im Thread!
Ich empfehle Dir DRINGEND noch einmal den KONPLETTEN Grundlagenthraed zu LESEN!!!
http://www.team-andro.com/phpBB2/top...rundlagen.html
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare