-
Was halltet ihr von HMB und CLA ? Bring es was ?
Hi Leute !
Ich will mir eventuell mal HMB und CLA bestellen.
Würdet ihr mir dazu raten, oder eher abraten ?
Wenn ja, was hat es bei euch gebracht ?
PS: Was ist für euch die Beste Nahrungsergänzung ?
-
Hi Du!
Wenn Du Supplements nimmst, solltest Du Dein Geld zu allererst für die "Basics" ausgeben, sprich: Eiweiß, Weight Gainer (wenn du Hardgainer bist), dann Creatin, dann Glutamin. Erst danach stellt sich für Dich die Frage, was als nächstes kommt. Und da kommt es darauf an, in was für eine Trainingsphase Du Dich befindest (HMB eher in Diät-Phasen, um den Substanzverlust zu minimieren. CLA eher in Massephasen mit Weight Gainer).
Gruß,
Micha
-
Ich würde abraten und die beste Nahrunsergänzung ist eine Dose Thunfisch mit einem Schuß Zitronensaft. Gx
LP
-
ala wenn immer sosnt geldverschwendung
-
Auch ala halte ich für Geldverschwendung, zumindest in der Aufbauphase. Vielleicht bei einer Diät sinnvoll, aber sonst? Zumal es ja wirklich extrem teuer ist: Selbst wenn man twas härter oder aufgepumpter dadurch wird, ich foinde das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht
-
HMß hat NULL Wirkung. Habe es vor ca. 7 Jahren genommen, als es, als Wundermittel gepriesen, zu uns nach Deutschland kam. Bringt rein gar nichts. Auch Kumpels von mir habens probiert mit 0 Erfolg.
Wenn du abnehmen bzw. definieren willst schon eher CLA. Ich habe dabei zwar auch keine Wirkung festgestellt, aber ein Kumpel von mir schwört darauf und man sieht das es bei ihm wirkt.
Mein Tipp: Du solltest CLA mal ausprobieren. Kommt drauf an wie dein Körper reagiert.
Grüße
Hard
-
Ob CLA eine spürbare Wirkung entfaltet, ist genauso fraglich wie die Wirkung von HMß.
Im Zweifel würde ich aber eher zu HMß greifen. Grundsätzlich wird aber die Wirkung - ob nun CLA oder HMß - auf jeden Fall überschätzt, was aber nicht automatisch bedeutet, dass es völlig wirkungslos ist.
Eine recht ordentliche Zusammenfassung findet man hier (siehe vor allem Tabelle auf S. 44):
http://www.sportsnutritionsociety.or...-1-44-2004.pdf
-
habe mal gelesen das HMB nur auf dauer was bringt,also immer. wäre mir aber dann zu teuer,auserdem gibts besseres.
creatin
glutamin
protein
multi vitamin+mineral
und eventuell zink
den rest braucht kein mensch !!
-
Re: Was halltet ihr von HMB und CLA ? Bring es was ?
 Zitat von Nepumuck
Hi Leute !
Ich will mir eventuell mal HMB und CLA bestellen.
Würdet ihr mir dazu raten, oder eher abraten ?
Wenn ja, was hat es bei euch gebracht ?
PS: Was ist für euch die Beste Nahrungsergänzung ?
beides getestet, beides nix sichtbar gebracht
-
Re: Was halltet ihr von HMB und CLA ? Bring es was ?
 Zitat von AdelMo
beides getestet, beides nix sichtbar gebracht
Genau das scheint mir übrigens der springende Punkt bei vielen Supps zu sein. Wirklich unmittelbar deutlich sichtbare/spürbare Resultate bringt m.E. eigentlich nur Creatin. Dennoch halte ich einige Supps (z.B. BCAA`s oder Glutamin) durchaus für sinnvoll, wenngleich man deren Resultate nicht direkt beziffern kann.