-
Cardio, Bauch und HIT
Ich trainiere seit drei Jahren - und seit letzter Woche das erste Mal nach HIT. Mich würde einfach mal interessieren, ob und wie sich Cardiotraining mit HIT vereinbaren läßt: Cardio nach dem HIT oder an sonst trainingsfreien Tagen? Oder führt das zu einer Überbelastung?
Wie führt man Bauchtraining aus? Auch nach HIT oder nach der "herrkömmlichen Methode" also 3 bis 4 Mal die Woche nach dem Volumenprinzip?
Für Eure Hilfen bin ich Euch dankbar!
-
Cardio mach ich immer nach dem training,vorher natürlich auf keinen fall, das bringt dir ja wie allgemein bekannt, herzlich wenig.
Bauchtraining ist eigentlich auch nicht vonnöten, da die bauchmuskulatur bei den anderen übungen schon ausreichend mitbelastet wird. wenn du allerdings drauf bestehst, würde ich nicht mehr als 2 mal pro woche bauch ins training einbinden.
Zu meinen erfahrungen..also wenn du volumen aufbauen willst im bauchbereich was ich als allerdings keine so gute idee abwäge dann ist es am effektivsten die reps langsam zu machen ( also praktisch nach HIT eben.. ). hm was gibts da sonst noch zu wissen...
prost
-
Danke für die Antwort!
Was mioch noch interssieren würde: Kann man an den Tagen, an denen man kein Krafttraining macht (also z.B. am Tag nach dem Krafttraining) Cardio machen (also joggen o.ä.) oder sollten diese Tage komplett der Erholung vorbehalten bleiben?
-
 Zitat von Tiny
Danke für die Antwort!
Was mioch noch interssieren würde: Kann man an den Tagen, an denen man kein Krafttraining macht (also z.B. am Tag nach dem Krafttraining) Cardio machen (also joggen o.ä.) oder sollten diese Tage komplett der Erholung vorbehalten bleiben?
im hit ist cardio sogar teil des programms
mike mentzer nannte es "unterstützung der passiven erholung" oder so ähnlich denn aktive erholung gibt es ja nicht 
nur eins sollte man immer trennen: training, dehnen, cardio sind 3 verschiedene trainingsarten und sollten deshalb nicht am selben tag duchgeführt werden