Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von krassolator
    OffTopic...
    Dürfen wir davon ausgehen, dass alle Deine Sachen angekommen sind und auch der Umtausch der Bank kein Problem war?

Zum Thema Rotatoren.... mach es! Die Schulter ist meist der strapazierteste Bereich... wenn Du Dips mit reinnimmst, Military Press und Bankdrücken machst bekommt die Schulter es schon gut besorgt.

Wenn Du weiter so vorgehst wie bisher (recht besonnen wie mir scheint) und Rotatoren von Beginn an mit drin hast, wirst Du schon mal zu 90% nicht zu denen gehören, bei dem sich irgendwann die Schulter beschwert.

Rotatorentraining ist natürlich völlig "langweilig". Kannste zu Beginn mit leeren Kurzhantelstangen (also 2,5kg) machen... Für manch einen sind solch Pipigewichte nix, es muss geklotzt werden.... Rotatoren, meine Meinung, müssen im Training drin sein. Und bitte nicht vorher, sondern immer ans Training hinten dran...

Probleme mit der Schulter bauen sich über lange Zeit auf und wenn man sie hat dauert es ebenso lange sie in den Griff zu bekommen. Bei uns im Gym habe ich es live miterlebt. Ein "Neuer" hat immer recht ungläubig geschaut wenn er mich nach hartem Training mit nahezu null Gewicht am Seilzug beim Rotatrain gesehen hat.

Der Gute hat sich sehr (!!!) schnell im Bankdrücken gesteigert. Zusammen mit ner schlechten Technik (viel aus der Schulter raus gedrückt) und der unverhältnismässigen Steigerung hat er es sich besorgt. Die Tage sehe ich ihn mit min. 30kg weniger drücken und, rate mal, steht anschliessend am Seilzug und trainiert Rotas..... jetzt weiss er wofür das ist.

Rotas kannste auch prima an trainingfreien Tagen machen. Sind ja nur 5-10min. Der Regeneration wird es nicht schaden und man hat was zu tun wenn man scharf aufs Eisen ist....

Sportbild Leser/in
    Hey! Danke für eure extrem hilfreichen Antworten! Ich kann gar nicht sagen wie cool es ist euch zwei als zuverlässige Helfer zu haben!

OffTopic...
    Dürfen wir davon ausgehen, dass alle Deine Sachen angekommen sind und auch der Umtausch der Bank kein Problem war?
    Es ist alles da, ja, aber die Bank ist immer noch am Wackeln, da mein Ersatzteil unverschämterweise seit einer Woche auf sich warten lässt....

Ich melde mich demnächst wieder mit neuen Infos.

So long, Jojojo!

Sportbild Leser/in
    HAMMER! Heute wird endlich das Ersatzteil für die wackelnde Trainingsbank geliefert, nach wochenlanger Wartezeit, dann der Schock: Falsche Farbe! Genial. Naja, egal, denk ich mir, vielleicht hilft es ja und ich nehme es trotz der falschen Farbe gegen einen Preisnachlass (da der Wiederverkaufswert der Bank dann ja so ziemlich im Allerwertesten wäre). Kurz montiert, und siehe da: Die Bank wackelt immer noch, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm. Was soll man zu sowas sagen? Muss man sich das echt bieten lassen?? Training geht also erstmal auf Sparflamme weiter...

Gruß, ein frustrierter Jojojo.

Sportstudent/in
    Das ist eine schöne Sch...!

Wenn dieser Schenkel wirklich erkennbar verzogen sein sollte, hast Du natürlich Recht auf einen Ersatz. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Händler zweimal die Chance zum Nachbessern hat und danach die Bank zurücknehmen muss, falls Du das wünschst. Du könntest dann in ein Fachgeschäft gehen und Dir die Ware vor Ort anschauen, damit Du nicht wieder die Katze im Sack kaufst. Aber mach Dich diesbezüglich mal schlau. Auf der anderen Seite ist natürlich zu überlegen, ob Du Dir mit einem Unterlegholz nicht jede Menge Ärger und Zeit ersparst. Oder Du legst eine dicke Gummimatte in Deine Trainingsecke, auf der die Bank dann vielleicht nicht mehr wackelt. Keine Ahnung, die Sache ist natürlich echt nervig...

Discopumper/in Avatar von krassolator
    Also wenn ´s mit dem gewackel vorher irgendwie ging, hätte ich jetzt die Ruhe weg. Falsche Farbe und immernoch Wackel... zurück... passenden Brief in gepflegter Wortwahl mit Nachdruck und die entstandene Enttäuschung zum Ausdruck bringen.

Die Firma hat nun die Möglichkeit eine, wie sagt man so schön, WinWin Situation herbeizuführen. Du bist natürlich weiterhin bereit Produkte von denen zu beziehen, da Du entsprechender Empfehlungen zufolge an deren Qualitüät glaubst, allerdings dermassen enttäuscht bist und nur über eine entsprechende Minderung von einem guten Service, welcher immer zu einem guten Produkt gehört, zu überzeugen bist.

Man könnte es auch so ausdrücken:
    Verdammte *piep*... tauscht den verdammten *piep* um oder ich komme vorbei und reisse euch den *piep* auf....
    hat aber weniger Aussicht auf Erfolg...

Sportbild Leser/in
    Kleines Update:
    Bank + Ersatzteil sind zurückgegeben, Geld ist im Anrollen, gleiche Bank bei der Konkurrenz neu bestellt.
    Trainiere nebenher so gut es geht ohne Bank, macht richtig Spaß!

Ich freue mich schon wenn ich endlich "richtig" loslegen kann.

Gruß Jojojo!

Sportstudent/in
    Aber warum bist Du nicht in ein Sportgeschäft gegangen und hast Dir eine Bank vor Ort ausgesucht? Wenn nämlich eine ganze Charge wackelig ist, weil der Schweißer zum Beispiel eine Woche lang derbsten Liebeskummer geschoben hat, dann wackelt die neue Bank ja auch, ohne dass Du sie vor Ort hättest testen können...

Viel Glück auf jeden Fall!!!
    Franconio