-
also prktrisch ist es, den wecker weit weg vom bett zu stellen, sodass du zum ausmachen schon mal aufstehen mußt.
und wenn du schon mal stehst, ist die motivation schon gestiegen.
mach am besten gleich licht an.
rein in die laufklamotten, 0,5liter wasser trinken noch schnell und dann los, vielleicht noch ein kaugummi, mann weiss ja nie wen man trifft.
mfg
-
 Zitat von Digga
also prktrisch ist es, den wecker weit weg vom bett zu stellen, sodass du zum ausmachen schon mal aufstehen mußt.
und wenn du schon mal stehst, ist die motivation schon gestiegen.
mach am besten gleich licht an.
rein in die laufklamotten, 0,5liter wasser trinken noch schnell und dann los, vielleicht noch ein kaugummi, mann weiss ja nie wen man trifft.
mfg
Das mit dem Wecker juckt aber auch irgendwann nicht mehr. Ich bin schon kilometer durch meine Wohnung gekrabbelt um den Nervtöter auszuschalten. Den Weg zurück ins Bett habe ich immer wieder gefunden .
Licht ist übrigens n "Geheimtip": Falls Du entsprechende Begabung hast oder nen Elektriker kennst dann schliess deine SchlaZi-Beleuchtung an ne Zeitschaltuhr an. Am besten nen 1000W-Strahler direkt aufs Kopfkissen gerichtet. (so ähnlich hab ich das gemacht )
-
die idee ist auch gut. gibt doch im baumarkt eine art zwischenkoppler, wo du eine zeitschaltuhr hast, brauchste nur stecker von lampe reinstecken und gut ist.
sonst ist noch gute idee, 4:30 den ersten wecker zu stellen, sodas du aus dem "tiefschlaff" gerissen wirst und dann einen zweiten wecker auf 5:30!
klappt auch gut!
-
Hi,
kannst dein Wecker ja auch an die Anlage koppeln, bzw. dir ein Wecker mit CD-Player kaufen und dann absolut laute agressive ätz-Musik spielen lassen. Ich sag' dir, dann bist du so genervt und auf 180, dass du beim Joggen gleich mal mehr Leistung bringen kannst 
28
-
Du solltest größeren Wert darauf legen, lange (>8 Stunden) zu schlafen, als morgens Sport zu machen. D.h. geh früh schlafen oder lass es.
Um die morgendliche Müdigkeit loszuwerden helfen
- Bewegung
- Licht (Müdigkeit ist hormongesteuert. Dunkelheit führt zur Ausschüttung jener Hormone, Licht wirkt ihnen theoretisch entgegen.)
-
Men`s Health Abonnent
dh bei Midsommer weniger (kein) Schlaf?
-
naja, wieviel schlaf jeder braucht ist ja unterschiedlich. bei "normaler" trainingsbelastung reichen mir 6 bis 6,5h schlaf täglich. mehr macht mich nur müde. wenn ich es aber richtig 2 mal am tag heftig angehe wie bsp bei 912 dann sind mir 8h auch grad so genug.
-
Re: Morgens Sport! Komm einfach nicht raus!
 Zitat von Pannik
Hallo,
ich will unbedingt morgens Sport machen (Joggen oder Biken!)
Ich stell mir immer den Wecker um 5:30Uhr und werde dann auch wach, aber ich komm einfach nicht raus!
Wie macht Ihr das ????
Gruß
Ben
******* drauf, machs halt abends.
-
hm also ich selbst hab gemerkt, dass es wirklich nur kopfsache ist ... wenn die motivation stimmt dann klappts auch .
-
LP hat schon ganz recht, ist alles eine reine KOpfsache, stehe derzeit immer um 5 auf und gehe pumpen bzw mache cardio und es klappt besser als zuvor