-
Casein & Molke...
Gruß @all!
Man liest ja immer das man über Nacht ein langsam verdauliches Protein zu sich nehmen sollte, also Caseinprotein...
Zum Aufstehen b.z.w. nach dem Training ein schnell absorbierendes Eiweiß also Molke...?
Ja soweit klar,mich würde nur mal interessieren in welchen Nahrungsmitteln welches Protein vertreten ist?Abends 500 gramm Magerquark?Was ist im Ei drinne?Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären,das wäre schön.
-
75-kg-Experte/in
Bei der Herstellung von Käse wird die Milch in ihren Eiweißkomponenten geteilt. In Käse bzw. Quark sind dann nur noch Caseine drinnen.
Ca. 3/4 des Milchproteins ist Casein, 1/4 Molkeneiweiß, bleibt in der Molke über.
-
Ok würde bedeuten das man mit ner Packung Magerquark vorm schlafen am besten bedient ist.Käse fällt weg, sowas schmeckt mir nicht.
Danke für die Info!
Gruß & schönes WE!
-
Das siehst Du richtig.
Mit Molke aus normaler Nahrung wirds hingegen schwerer.
MfG Rico
-
 Zitat von Malzi
Ok würde bedeuten das man mit ner Packung Magerquark vorm schlafen am besten bedient ist.Käse fällt weg, sowas schmeckt mir nicht.
Danke für die Info!
Gruß & schönes WE!
mich wunderts das dieses gerücht immer noch immer internet herumspuckt
wenn du die mit deinem stoffwechsel mal ausseinander setzt wirst du feststellen das er am abend am langsamsten arbeitet
darum sind eier, pute oder ähnliches am abend vorzuziehen da es sowieso lange genug dauert bis deine muskeln dann mit dem protein versorgt wird
und du hast auch einen aminosäurepool (liebe dieses wort ) und wenn du mal in der früh zum arzt gehst und dir blut abnehmen lässt wirst du feststellen das er noch voll ist (wie nach dem training auch außer man trainiert stundenlanges volumen training, was auch die notwendigkeit des whey shakes in frage stellt)
also ist es unnötig sich am abend mit quark vollzuschaufen der einzige effeckt ist vielleciht das du schlechter schläfst
-
Fullack.
Whey ist für mich eines der am meisten überbewerteten Nahrungsmittel überhaupt.
Einfach ein Mehrkomponenten Protein und gut is.
MfG Rico
-
Sportstudent/in
 Zitat von mightyhansel
und du hast auch einen aminosäurepool (liebe dieses wort  ) und wenn du mal in der früh zum arzt gehst und dir blut abnehmen lässt wirst du feststellen das er noch voll ist (wie nach dem training auch außer man trainiert stundenlanges volumen training, was auch die notwendigkeit des whey shakes in frage stellt)
Aufgrund der Stoffwechselvorgänge bleibt der "Aminosäurenpool" auch immer voll, selbst wenn du massiv Muskeln abbaust. Sollte sich der "Aminosäurenpool" doch mal abbauen wirst du warscheinlich schon im Krankenhaus liegen