Creatin wird in Verbindung mit Wasser nach 15 Min in Creatinin umgewandelt...und wird damit unbrauchbar...

Habe eben auf der Homepage von Andreas Frey mal bißchen geschmökert und bin auf diesen ominösen Beitrag gestossen...

http://www.andreasfrey.net/ --> Ernährung --> Supplements für den Muskelaufbau--> 2. Absatz Überschrift: Zu Hause (d.h. vor dem Training) zubereiten

dort steht Zitat:



Zu Hause (d.h. vor dem Training) zubereiten:



- 2-3 Essl. Eiweißpulver (Whey Pro oder Super Whey)

- 5-8 Essl. Kohlenhydrate (Malto 95 oder MaltoCal19)

- 1 Teel. L-Glutamin Pulver (L-Glutamin Pulver)

- 1 Teel. Creatin (Creatin Monohydrat XT)



Alles in den All-Stars Shaker geben, aber noch nicht mit Wasser vermischen, da das Creatin (bei einer Lagerung in Flüssigkeit über 15 Minuten) unwirksam wird. Das Gemisch im All-Stars Shaker mit ins Fitnessstudio mitnehmen.



Bei der Mischung ist besonders darauf zu achten, daß noch kein Wasser hinzugegeben wird, da das Creatin ansonsten in Creatinin umgewandelt wird. Diese Umwandlung beginnt bereits nach einer 15-minütigen Lagerung in Flüssigkeit. Creatinin ist vollkommen wirkungslos und beeinträchtigt nur unnötig die Nierentätigkeit. Creatin sollte man an Trainingstagen generell nur nach dem Training in Verbindung mit Kohlenhydraten zu sich nehmen, da hier durch die erhöhte Insulinausschüttung eine vermehrte Aufnahme in die Muskelzellen erfolgt. Da Milch durch den Fettgehalt die Creatineinnahme beeinträchtigt, sollte die Post-Workout-Nutrition mit Wasser getrunken werden.


Ich habe bisher meinen Post-Workout Shake schon zuhause mit Creatin versetzt... war das nun falsch... kennt jemand diese Theorie bzw. stimmt das wirklich ???????