-
Hi, würde auch sofort anfangen zu trainieren, ich wog auch nur 64kg auf 1,86, das war im Mai, mittlerweile sind es immerhin 69-70kg. Das sind also fast 5 kilo Muskelmasse mehr, die sich als schöne definierte Muskeln zeigen. An das viele Essen gewöhnt man sich schnell, wichtig ist es oft zu essen ( wie schon gesagt so 5-6 mahlzeiten).
Mach dir einen Ernährungsplan mit dem du mindestens 90-100 gramm Eiweiss täglich zu dir nimmst, durch die viele Fleischnahrung(Proteinshakes halte ich bei solchen Mengen noch für sinnlos) nimmst du so auch schon ne menge fett mit auf was dir auch nicht schaden kann.
Viel Erfolg
/und nehm dir Zeit für ein Frühstück
-
So,
muss mich jetzt und hier auchmal zu Wort melden....
60Kg bei 1,95m hatte ich auchmal, aber als 14-Jähriger...
IceSkipper; mit zunehmendem Alter wirst Du von ganz alleine zunehmen, wenn sich der Stoffwechsel quasi
"beruhigt" hat, war bei mir auch nicht anders...
Aber zu Deiner eigentlichen Frage: Willst Du nur "pumpen", um etwas an Gewicht zuzulegen? -Ist eigentlich aber auch erstmal egal....
Vieles wurde bereits genannt. Ich unterstreiche besonders: Nach Möglichkeit öfter essen, und zwar ausgewogen (Eiweiss, Kohlenhydrate, Fette; also Fleisch, Nudeln/Kartoffeln, Gemüse u.s.w.)
und möglichst KEIN "Fertigfutter"...
Training: Sofort beginnen, eben im Rahmen Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Wenn Du ins Studio gehen solltest, dann lasse Dich nicht von eventuellen blöden Kommentaren oder Blicken verunsichern...(Ich weiss, dass es leichter geschrieben als getan ist... ein guter Bekannter von mir ist jetzt leider nach einem Probetraining "geheilt".... . Er hatte hier im Forum EXTRA nach ´nem Studio gefragt, in dem es "zur Sache" geht... Ich weiss noch nicht, wo er war, und was die dort mit ihm angestellt hatten.... ) Lasse Dir dort die Grundübungen zeigen, und einen Trainingsplan erstellen, der diese Übungen enthält.
Auch wenn es im Studio erfahrungsgemäss, (wie eigentlich immer nach dem Jahreswechsel) eher voll sein wird (der guten Vorsätze wegen...)
Also: Reinhauen; beim Futtern UND Trainieren...
Gruß
Faulenzer
-
ich war auch mal einer derm edium schlanken truppe, hatte vor ca. 17 Monaten auch nur 78 kg....
ordentlich essen + hart trainieren mehr braucht man nicht
-
75-kg-Experte/in
kenne ebenfalls dein problem, im september 03 noch ca52kg bei 175kg gehabr. jetzt gehts einigermaßen - hoffe ich.
fang wie gesgat an sofort in die eisen zuhauen und erstmal alles zu fressen was du findest. glaube bei deinem gewicht ist es erstmal(zumindest für den anfang egal was du isst)
nimm ein stück papier und reibe an allen nahurngsmitteln - wenns durchsichtig wird ess es
viel eiweiß dazu noch und ab gehts!
-
75-kg-Experte/in
Iß alles, was nicht bei drei aufm nächsten Baum ist. Das Leben ist zu kurz um schmal zu sein.
-
 Zitat von Faulenzer
öfter essen, und zwar ausgewogen (Eiweiss, Kohlenhydrate, Fette; also Fleisch, Nudeln/Kartoffeln, Gemüse u.s.w.)
und möglichst KEIN "Fertigfutter"...Faulenzer
ich soll kein fertigessen essen, aber ich kann 0 kochen und bin auf Pizza oder tiefgefrorene hühnerbrustfiles angewiesen. Ich kann max. ein Ei kochen das wars. Was sollte ich essen ohne das ich gross kochen muss?
THX
-
naja Putenschnitzel und co bekommst du bestimmt hin
und Magerquark mit Milch auch
was brauchst du noch
-
Nun ja,
"kochen können" ist nicht unbedingt erforderlich...
Sollst Dir ja nicht unbedingt ein 5-Gänge-Menü zaubern.
Auch ist keine Profiküche nötig...
Einfacher Herd, Topf und Pfanne reichen...
Nudeln und Reis kochen ist kein Kunstwerk: Im leicht gesalzenen Wasser kochen. Wie lange, das steht auf der Packung;
Kartoffeln gehen auch einfach: Schälen, in Stücke schneiden und in etwas leicht gesalzenem Wasser solange kochen, bis sie sich leicht mit einer Nadel durchstechen lassen...
Auf diese KH solltest Du keinesfalls verzichten, insbesondere auf die Nudeln nicht. Wenn Du nun auch noch zu trainieren beginnst, steigt ja logischerweise der Kalorienbedarf nochmals an. Und mit ´ner 300g Tiefkühlpizza mit Tomatensoße kommst Du dann ernährungstechnisch nicht weit. Würdest demzufolge eher noch dürrer werden...
Hühnerbrustfilets aus der Truhe sind ok....
Wenn es der finanzielle Rahmen zulässt, kannst Du Dir einfach auch z.B. Rindersteaks machen; etwas Öl in die Pfanne und erhitzen, erst dann das Fleisch rein. Gewürzt (Pfeffer) und gesalzen wird gegen Schluss....
Genauso geht´s mit Pute, Schwein, #kalb etc...
Das Ganze geht übrigends recht schnell. Die Pizza braucht länger....
Also: Alles kein Problem...
Gruß
Faulenzer
-
wenn du net kochen kannst kauf dir noch ein eimer kohlenhydrate 5kg oder so , aber das essen net vergessen .Aufjedenfall regelmäsig die shakes zu sich nehmen
-