-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Giulio
Überzüge sind zwar gut für die Dehnung der Brustmuskulatur, aber doch im eigentlichen Sinne ein Latübung, oder? 
Überzüge Negativ = rücken
Überzüge Flachbank = brust
-
Discopumper/in
mich würd mal interessieren, wie ihr das alle schafft nach LH Flach noch KH Schräg zu machen....ich krieg da kein vernünftiges gewicht mehr in die richtige position mit Kurzhanteln...flach schon , aber schräg geht gar nicht...ich bekomm die hanteln dann nicht mehr auf die höhe zum drücken
-
BBszene Kenner
 Zitat von Giulio
also mir geht es auf jeden Fall so, dass bei LH-Schrägbankdrücken die Übung stark auf die vordere Schulter geht? Da fängt mein Schmerz meistens an und hört dort auch meistens auf, ohne die Brust wirklich viel gespürt zu haben 
dann steht die bank eben zu steil, mach mal flacher, 30° reichen.
@schocklaade:
dazu gibts viele anleitungen...einfach hantel auf die knie und mit schwung hochkicken, fertig
edit:
um noch was zum thema zu sagen, ich mag beides, allerdings gefallen mir kh nur jenseits der 40kg und die gibts im studio nicht
-
Eisenbeißer/in
Bei mir ist es auch Beides LH und KH,
wenn ich wählen müsste wäre es aber die Übung mit Lanhantel ist irgendwie "voller und satter" vom Gefühl her.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
einmal alle übungen nur LH, nächstemal alle übungen nur KH.
lieber mache ich KH.
-
BB-Schwergewicht
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Kuldren
Eindeutig Kurzhanteln
Das Gleiche hier.
-
Eisenbeißer/in
Also ich bevorzuge die Langhantel, weil man einfach viel mehr Gewicht nehmen kann. MMn wird dadurch auch ein besseres Wachstum erzielt.
-
Sportstudent/in
Nur KH, weil ich alleine trainiere und da mit LH schlechte Erfahrungen gemacht habe.
-
 Zitat von babyboy
Nur KH, weil ich alleine trainiere und da mit LH schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich auch. Ich hab Sch.iss vor der LH und schaff deswegen noch weniger Gewicht als bei KH