-
Ernährung in Schule/Arbeit
Hallo bbszene-communitiy,
wollte mal von euch wissen, da ich in einer Ausbildung bin, wie man sich bis Arbeitsschluss (16Uhr, Beginn 7Uhr) ernähren sollte.
Ich habe die Möglichkeit, morgens gegen halb sechs zu frühstücken, dann muss ich auch schon los. Leider bietet unser Betrieb keine Kantine an (Microwellennutzung ebenfalls nicht möglich). Die einzige Alternative wäre ein Mc`s Donalnds in der Nähe, jedoch wäre das doch fürs Krafttraining nicht die vorteilhafteste Ernähung.
Ich würde deshalb von euch gerne wisse wollen, was man sich so zur Arbeit mitnehmen kann/sollte um sich bis zum Nachmittag vernünftig zu ernähren.
Danke im vorraus..
Gruß Jack
-
Fiese Fratze
Alles, was aus viel Eiweiß, guten KH uns wenig Fett besteht und in eine Tupperdose passt.
Nudeln, Reis, Hähnchen,.....
-
BBszene Kenner
 Zitat von Frame77
Nudeln, Reis, Hähnchen,.....
thunfisch, quark, milch, haferflocken, brot, brötchen, putenbrust, schinken, harzer käse, frikadellen, obst, müsliriegel...und wenn du mich fragst auch alles andere, aber dann bekomm ich wieder haue
ich würde allerdings mittags mit mcd ergänzen, stehe auf warmes essen.
oder ich würd mir ne mikrowelle hinstellen, die dinger kosten ja nix mehr
-
Fiese Fratze
man sieht, es geht genug... sind ja schließlich nicht alle Hobby-BB arbeitslos 
Man kann sich ja schonmal 4 Scheiben VKMischbrot mit Putenbrust schmieren. Das geht vorm Mittag locker weg.
Quark mit irgendwas geht immer.
Shakes mitnehmen.
.......
überhaupt kein Problem.
-
Ich esse meistens morgens 2 Eier und VK-Brot mit Putenbrust und mittags Reis mit Fleisch ( immer etwas anders gemacht ) kann man gut kalt essen. Was auch geht sind nudeln mit Soße ( es ich jedenfalls auch kalt )
-
Fiese Fratze
Also Konkret
5.30 Shake bestehend aus 500ml Milch, 3 geh. EL Proteinpulver, 2EL Maltodextrin, wegen mir 5g Creatin, wenns passt noch Schmelzflocken.
Das hält vielleicht 2h vor.
Zwischen 7 und 8, je nach Hunger, 4 Scheiben Graubrot mit Putenbrust
11-12 Uhr was aus Marks Liste
14-15 Uhr Quark mit Obst
16 Uhr Shake 30g Protein+Malto
19Uhr Training
21 Uhr Nudeln, Reis, ... Quark
Hab jetzt kein Bock, die Kcal oder Nährwerte auszurechnen, aber da geht schon was.
-
Eisenbeißer/in
Ich füll mir zur Zeit jeden morgen 250g Magerquark in ein Marmeladenglas. Dazu noch 3 Schreiben Brot. Ist zwar nicht die Welt, aber besser als nichts. Die gucken mich so schon blöd an, wenn ich das Zeug raushol. Ich blaub Frikadellen kann ich net bringen. Aber ich würds gern.
-
BBszene Kenner
Warum keine Frikadellen?
Ich mach mir oft Frikadellenbrötchen, ist voll geil zum mitnehmen
-
Frikadellen hauen sich doch viele anderen im Brötchen rein. Da wird man nicht schief angeschaut.
Da eher bei Magerquark in einem Marmeladengläschen.
Einige stellen sich hier ganz schön an. Wenn jemand dauernd Aletegläschen manpfen würde, würde ich ihn auch fragen ob er seine Zähne schonen will.
Aber sonst muss man sich doch für nichts schämen. Wenn man Brot mit Pute,Shakes oder ähnliches mitnimmt wird man doch nicht schief angeschaut. Ist zumindest bei mir in der Schule so.
Über die Mengen wird dann eher mal ein Witzchen gerissen... deine Brötchen sind gestapelt höher als du, willst du wandern gehen, ich seh dich nur essen.
So lange man nicht morgends um 8 Pute mit Reis isst, seinen Grill geschultert mitnimmt und anfängt zu grillen oder 15 Eier mitnimmt muss man sich doch nicht schämen.
Aber viele schämen sich echt beim essen,besonders Frauen und metros...
-
Eisenbeißer/in
Ja bei den Frikadellen gings mir jetzt nicht ums essen selber, sondern um den Gestank. Ich hol mir immer die Verpackten aus dem Aldi, und die stinken wie Sau. Das kann ich echt nicht bringen in der Schule, schon deshalb, weil um mich rum nur Mädchen sitzen. Also ein bisschen Anstand habe ich schon.