-
Kleines Update: Ich war sicherheitshalber mal beim Orthopäden und der hat die Hand geröngt und da war nichts zu sehen. Was mir hinterher aber einfiel ist dass auf dem Röntgenbild nur die Finger und die Hand zu sehen waren und weiter unten wo die einzelnen Knochen des Handgelenkes anfingen war es zu Ende, die waren also nicht alle drauf. Ist es möglich, dass an der Hand durch den Schlag nichts passierte aber dafür am Handgelenk, was er ja nicht ganz drauf hatte? Es wurde zwar noch eine seitliche Aufnahme gemacht wo alles drauf war aber da sieht man die Knochen ja nicht so gut wie von vorne. Ich habe nämlich seit paar Tagen ab und zu Handgelenkschmerzen aber die können auch vom Training kommen.
-
ist natürlich etwas "blöd" wenn er nur den vorderen teil geröngt hat...
aber meine persönlichen erfahrung ist die, dass eine prellung weitaus schmerzhafter sein kann, als ein bruch. momentan hab ich selbst eine prellung am zweiten zeh am fuß (sparringspartner hat frontkick recht früh geblockt und mein zeh rassellte genau gegen seinen ellenbogen *autsch*), gebrochen ist auch ncihts aber ist echt schmerzhaft...
gönn deiner hand / deinem handgelenk einfach mal etwas ruhe, also auch kein schweres hanteltraining, denn das belastet dein momentan gereiztes handglenk nochmal zusätzlich. evtl. hilf auch eine bandage während des hanteltrainings.
natürlich kannste dir auch kytta salbe draufschmieren (salbenverband), die hilft wirklich sehr gut, allerdings ist der geruch auch ... naja, etwas gewöhnungsbedürftig :P