-
Ich habe auch schon viele Quark Sorten getestet.
Der Lidl Quark ist von der Konsistenz sowie dem Geschmack mein absoluter Favourit!
-
Sportstudent/in
Also vor ein paar Tagen gab es hier (noch) den Bio und den normalen Quark. Ich hoffe, bzw ich denke, dass das auch so bleiben wird. Zufällig hab ich den Bioquark kürzlich mal probiert, weil er neuerdings (zufällig ) neben dem normalen MQ steht, geschmacklich konnte ich keinen gravierenden Unterschied feststellen. Praktisch allerdings, dass man genau eine 250g Portion hat, da muss man nicht mehr abwiegen.
Aber mal zum normalen MQ: es kommt ab und zu vor, dass sich die Konsistenz des Quarks der gleichen Marke deutlich unterscheidet: Mal ziemlich cremig, mal ziemlich fest und trocken.
Es muss ja irgendwie an den Inhaltsstoffen liegen.
Anderer Wasseranteil? Anderer Fettanteil? Sollte ja normal nicht so stark schwanken?
-
Sportstudent/in
Gut&Günstig Edeka (Scheck-In).
Kosten glaub 49 oder 59cent, Deckel mal so mal so aber erträglich.
Geschmack naja wie Magerquark eben, Cremig je nach dem wie lang man rührt, keine Klumpen.
-
Also bei uns in NRW gibt es auch noch den normalen Margerquark bei Aldi.
Aber die unterschiedliche Konsistens habe ich auch schon öfters bemerkt. Gestern hatte ich eine Pakung von Lidl die war richtig trocken, so wie der vor Jahren war. Mittlerweile ist der ja bei Aldi Lidl etc. halbwegs cremig, aber der war nur zum *** würde mich auch mal interessieren, woran das liegt.
-
[QUOTE=Pimac]Also bei uns in NRW gibt es auch noch den normalen Margerquark bei Aldi.
Aber die unterschiedliche Konsistens habe ich auch schon öfters bemerkt. Gestern hatte ich eine Pakung von Lidl die war richtig trocken, so wie der vor Jahren war. Mittlerweile ist der ja bei Aldi Lidl etc. halbwegs cremig, aber der war nur zum *** würde mich auch mal interessieren, woran das liegt.[/QUOTE
Bei manchen Sorten ist Gelatine oder ein anderer "Cremigmacher" reingemischt.
Es kann auch sein, dass beim Verpacken die Flüssigkeit bei manchen Herstellern besser drinnen bleibt. So trocknet der Quark nicht aus oder "lässt" Wasser. Schönes Beispiel ist der von Bertesgarden: Da gibt es eine preiswerte Verpackung, die offenbar mehr Flüssigkeit entweichen lässt. Und die ist auch wesentlich trockener. Mit etwas Wasser glattrühren, dann geht das.
Gruß