-
klasse aldi
ein kleiner tipp, bei aldi gibt es grade wieder tolle möglichkeiten sein asiatisches küchensortiment zu erweitern. von einem super kochbuch, über einen reiskocher und verschiedenen anderen kleinen angeboten, findet sicher jeder was. sehr bb geeignet
-
Danke schön...
Mag den Laden zwar nicht besonders, werd aber trotzdem mal reinschauen!!
-
wollt grad auf der homepage mir den reiskocher ansehen. da ist aber gar keiner im angebot. bist du sicher das das aktuell ist oder evtl. restbestände von angeboten von den letzten wochen. hätte unbedingt einen gebraucht. shit.
-
Sportstudent/in
hallo,
also zum thema,
aldi ist ganz in ordnung von dem speziellen sortiment hab ich jetzt noch nix mitbekommen.
aber ich frag mich wozu man einen reiskocher braucht?
ich kaufe mein reis immer in einem 15 kg beutel.
die entsprechende menge in einen (kleinen) topf (z.b. eine tasse voll)
und die selbe menge (in diesem fall eine tasse) wasser noch in den topf.
aufkochen lassen - herdplatte ausschalten - deckel drauf und ziemlich genau 15 minuten warten - fertig.
also den topf die gesamte zeit auf der ausgeschalteten platte stehen lassen.
also vllt macht ihr es ja genauso
aber wollts trotzdem mal sagen, weil es auch leute gibt die die nur die uncle benz teile etc. kaufen.
mfg
-
kann es sein, dass du etwas verwechselt hast?
ich esse immer basmati-reis und nehme hierfür 2 tassen wasser pro tasse reis. welche reissorte isst du, dass du nur 1:1-verhältnis hast??
-
@moerpman
du, mit den aktionswochen kenn ich mich nicht aus. war gestern bei aldi (Mannheim) und habs nur durch zufall gesehen!
13,99€ kostet der gute reiskocher und es waren noch ca. 20stk. zu haben. hab ihn heute mal ausprobiert, ca. 400g reis rein und nach 20min fertig. klasse kann ich nur sagen, finde es um einiges einfacher und zeitsparender und das gute, das gemüse kann ich gleich mitdünsten.
für den preis 1A.
hab mir noch gleich den ergometer für 179€ mitgenommen (hatte von dem angebot auch keinen plan) 45min aufbau und bin sehr zufrieden.
@Pecto
lohnt sich echt, aldi hat immer irgendwas zu bieten. wenns bei dir inner nähe keine mehr gibt, in neckarau -nähe media markt, da findeste sicher noch einige
-
BBszene kennt mich
Ich muß dem Aldi in der Hinsicht ein Lob aussprechen, das doch überwiegend viele Nahrungsmittel mit Makronährstofftabelle versehen sind
Finde ich gut
-
 Zitat von AndreasB
h
also ich koche reis auch immer so ganz normal in einem topf.
was ist bei einem reiskocher anders??
ahc ja, nehme aber auch mehr als 1:1 wasser
-
Sportstudent/in
 Zitat von seb2406
kann es sein, dass du etwas verwechselt hast?
ich esse immer basmati-reis und nehme hierfür 2 tassen wasser pro tasse reis. welche reissorte isst du, dass du nur 1:1-verhältnis hast??
ich nehme ebenfalls basmati-reis
und schmeckt eigentlich wunderbar.
kann man vllt so oder so machen,
ich hab meine zubereitung aus einem guten kochbuch
-
Sportstudent/in
 Zitat von krank
 Zitat von AndreasB
h
also ich koche reis auch immer so ganz normal in einem topf.
was ist bei einem reiskocher anders??
ahc ja, nehme aber auch mehr als 1:1 wasser
also der unterschied ist das man dafür geld ausgibt und das es 5 minuten länger dauert (wie oben erwänte 20 minuten)
also ihr nehmt also mehr wasser, wielange lasst ihr es ziehn?
ich weiss nur das bei mir die reisstücke nicht so sehr aufgequollen sind
wie z.b. bei meiner oma, die macht es auch komplett anders als ich.