-
Wann wieder trainieren nach Erkältung?
Mich hat es am Mittwoch erwischt und seitdem habe ich Schnupfen, einen roten Hals und fühle mich auch müde. Die ganzen Grippesymptome (bis auf Gliederschmerzen) allerdings ohne Fieber. Hunger habe ich auch nicht groß und der Magen fühlt sich auch etwas komisch an. Woher weiß man ob man wieder trainieren kann? Wartet man einfach bis die Symptome weg sind und dann wartet man nochmal zusätzlich ein paar Tage oder wie geht man da vor? Ich hatte gehofft am Dienstag wieder trainieren zu können aber ich fürchte das wird nichts, da ich heute immer noch Symptome habe. Das Halsweh ist zwar weg aber der Schnupfen ist noch da. Das ist echt saumäßig ärgerlich.
-
War auch krank. Hab' jetzt Training seit 2 Wochen ausfallen lassen und sitze mittlerweile wie auf heißen Kohlen.
-
Du meinst nachdem du genesen warst hast du noch 2 Wochen gewartet?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich warte meist nach Abklingen der Symptome noch einen symptomfreien Tag ab, bevor ich wieder einsteige. Ein Kompromiss aus Vernunft und Drang. 
"Keine Beschwerden mehr" heißt meist ja nicht, dass der Körper keine Viruslast mehr hätte - eine intensive Trainingseinheit kann das Immunsystem so in Mitleidenschaft ziehen, dass eine eigentlich abgeklungene Infektion noch einmal durchbricht.
-
 Zitat von ilpadre
Ich warte meist nach Abklingen der Symptome noch einen symptomfreien Tag ab, bevor ich wieder einsteige. Ein Kompromiss aus Vernunft und Drang. 
Und du meinst 1 Tag ist genug? Ich hätte jetzt eher gedacht mindestens 2-3 Tage. Man will ja auch nichts riskieren. Aber es spielt sicher auch eine Rolle wie krank man war. Bei einer echten Grippe sollte man wohl lieber etwas länger warten. Ich hatte zwar keine Gruppe aber dennoch läuft bei mir immer noch total die Nase und das nervt weil es nicht besser wird. Leg ich mich hin wird es besser und wenn ich aufstehe geht es wieder los. Aber ich kann mich ja jetzt auch nicht die ganze Zeit ins Bett legen. Heute musste ich auch in die Uni obwohl ich mich schon etwas unwohl auf den Beinen fühlte.
-
Eisenbeißer/in
Zu empfehlen ist dringend 3 Tage ohne Fieber oder erhöhte Temperatur, sonst kann sich das bitter rächen! ( Herz!)
-
Sportrevue Leser
 Zitat von jassup23
Und du meinst 1 Tag ist genug? Ich hätte jetzt eher gedacht mindestens 2-3 Tage. Man will ja auch nichts riskieren. Aber es spielt sicher auch eine Rolle wie krank man war. Bei einer echten Grippe sollte man wohl lieber etwas länger warten. Ich hatte zwar keine Gruppe aber dennoch läuft bei mir immer noch total die Nase und das nervt weil es nicht besser wird. Leg ich mich hin wird es besser und wenn ich aufstehe geht es wieder los. Aber ich kann mich ja jetzt auch nicht die ganze Zeit ins Bett legen. Heute musste ich auch in die Uni obwohl ich mich schon etwas unwohl auf den Beinen fühlte. 
ich wart 3-4 Tage ab nachdem in Symptomfrei bin, ansonsten ist die Rückfallgefahr für mich zu hoch