Ich warte meist nach Abklingen der Symptome noch einen symptomfreien Tag ab, bevor ich wieder einsteige. Ein Kompromiss aus Vernunft und Drang.
"Keine Beschwerden mehr" heißt meist ja nicht, dass der Körper keine Viruslast mehr hätte - eine intensive Trainingseinheit kann das Immunsystem so in Mitleidenschaft ziehen, dass eine eigentlich abgeklungene Infektion noch einmal durchbricht.
Ich warte meist nach Abklingen der Symptome noch einen symptomfreien Tag ab, bevor ich wieder einsteige. Ein Kompromiss aus Vernunft und Drang.
Und du meinst 1 Tag ist genug? Ich hätte jetzt eher gedacht mindestens 2-3 Tage. Man will ja auch nichts riskieren. Aber es spielt sicher auch eine Rolle wie krank man war. Bei einer echten Grippe sollte man wohl lieber etwas länger warten. Ich hatte zwar keine Gruppe aber dennoch läuft bei mir immer noch total die Nase und das nervt weil es nicht besser wird. Leg ich mich hin wird es besser und wenn ich aufstehe geht es wieder los. Aber ich kann mich ja jetzt auch nicht die ganze Zeit ins Bett legen. Heute musste ich auch in die Uni obwohl ich mich schon etwas unwohl auf den Beinen fühlte.
Zu empfehlen ist dringend 3 Tage ohne Fieber oder erhöhte Temperatur, sonst kann sich das bitter rächen! ( Herz!)
Ich habe aber selbst jetzt kein Fieber und es geht mir dennoch nicht gut.
Müsste ich jetzt die ganze Zeit im Bett liegen? Wenn ich draußen rumlaufe ist der Puls ja auch höher als wenn ich im Bett liege. Aber am Montag kann ich eigentlich schlecht zuhause bleiben sonst verpasse ich zuviel.
Laut meinen Erfahrungen sollte man wirklich noch gut 3 Tage nach Abklingen der Symptome abwarten. Das Immunsystem ist da schliesslich immernoch dabei, sich wieder zu stabilisieren.
Training ist eine Anstrengung/Belastung für den Organismus und sollte daher im fitten Zustand gemacht werden.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
Und du meinst 1 Tag ist genug? Ich hätte jetzt eher gedacht mindestens 2-3 Tage. Man will ja auch nichts riskieren. Aber es spielt sicher auch eine Rolle wie krank man war. Bei einer echten Grippe sollte man wohl lieber etwas länger warten. Ich hatte zwar keine Gruppe aber dennoch läuft bei mir immer noch total die Nase und das nervt weil es nicht besser wird. Leg ich mich hin wird es besser und wenn ich aufstehe geht es wieder los. Aber ich kann mich ja jetzt auch nicht die ganze Zeit ins Bett legen. Heute musste ich auch in die Uni obwohl ich mich schon etwas unwohl auf den Beinen fühlte.
ich wart 3-4 Tage ab nachdem in Symptomfrei bin, ansonsten ist die Rückfallgefahr für mich zu hoch
Lesezeichen