-
Wenn du KA trainieren willst, dann mach das. Aber verabschiede dich vom Gedanken damit würde man weniger "Volumen zunehmen", geschweige denn Fett verbrennen oder in irgend einer Weise die Definition verbessern.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ok
aber dass ich bei der umstellung, sofern ich die gewichte reduzier und die wiederholungszahl erhöhe, gewicht verlier ist so. jedenfalls war dass so als ich es das letzte mal probiert hab. siehe erstbeitrag
wie siehts dann also mit der umstellung aus die ich mir überlegt habe. siehe erstbeitrag
-
BBszene kennt mich
Den kompletten TP auf Kraftausdauer auszulegen ist nicht soo sinnvoll, das Resultat konntest du ja schon erfahren.
Dennoch ist es aber sinnvol seine KA zu trainieren, daher ist es die beste Möglichkeit dies in innereinheitlichem Periodisieren zu machen.
Das sieht dann so aus, dass du in dem Split am Ende jeder TE eine Übung nach Lust und Laune für die entsprechende Muskelgruppe mit 1-2 Sätze im KA absolvierst. Wenn du das regelmäßig machst wirst du sehr gute Fortschritte machen.
Schau mal auf der Website von Andreas Frey nach, da ist das sehr gut beschrieben.
-
cool danke, endlich mal ne mit der man richtig was anfangen kann und in der nicht nur genörgelt wird
-
auf der seite von andreas Frey wird auch das hatfieldsystem beschrieben, das würde doch meinem Grundgedanken schon etwas ähneln.
ist so etwas nur für absolute profis? ich denk mal auch als hobby kraftsportler kann ich das machen, oder?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von HanibalMakelele
auf der seite von andreas Frey wird auch das hatfieldsystem beschrieben, das würde doch meinem Grundgedanken schon etwas ähneln.
ist so etwas nur für absolute profis? ich denk mal auch als hobby kraftsportler kann ich das machen, oder?
Ja auf jeden Fall. Das Hatfieldsystem ist imo sehr geil und auch für jeden gedacht. Es macht durch das Trainieren der unterschiedlichen Zielsetzungen, also IK, Hypertrophie und KA sehr viel Spaß und bringt alle Vorteile mitsich.
Versuche es mal eine Zeit lang. Ich bin überzeugt, dass es dir gefallen wird.
-
Beim Hatfield soll man ja für jeden Bereich 3 Sätze machen.
Ich nehm jetzt mal zum Besipiel mein Brusttraining. Normaler weise mach ich erst LH Bankdrücken, dann KH Schrägbank und dann Seilzüge.
Wenn ich jetzt mit dem Hatfieldsystem trainiere und bei jeder Übung noch 3 mal 3 Sätze mach dann wäre es relativ viel für Brust, nicht sogar zu viel?
Was meint ihr? Oder wie sollte ich dann trainieren?