-
Umstellung von Masse- auf Kraftausdauertraining.
Hallo.
Ich möchte demnächst anfangen Kraftausdauer zu trainieren.
Mein Problem is folgendes:
Ich habe schon mal Kraftausdauer trainiert. Dabei habe ich die Gewichte erheblich reduziert, und die Übung um einiges langsamer durchgeführt. Jedoch habe ich in dieser Zeit sichtbar Gewicht in Form von Muskelmasse verloren, was ich eig nicht will.
Ich bin relativ zufrieden mit meinem Gewicht, möchte nicht ab- oder weiter zunehmen. Möchte jetzt eher etwas definieren, deshlab die Krafausdauer.
Ich hab mir nun folgendes gedacht:
Ich bleibe in etwa bei den Gewichten bei den ich jetzt bin. Mache damit einen Satz mit soviel wiederholungen wie ich kann. Dann reduzier ich das Gewicht etwas und mache wieder soviele Wiederholungen wie ich schaff. Und so weiter, für etwa 4 Sätze. Mit Pausen natürlich.
Ich hoffe, dass ich mich so langsam mit der Wiederholungszahl steigern kann. Und ich weiß oder denke, dass das aber so seine Zeit dauern kann.
Was haltet ihr davon? Oder was würdet ihr vorschlagen?
-
 Zitat von HanibalMakelele
Ich bin relativ zufrieden mit meinem Gewicht, möchte nicht ab- oder weiter zunehmen. Möchte jetzt eher etwas definieren, deshlab die Krafausdauer.
Zusammenhang????
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
Kannst genauso weitertrainieren und einfach eine Diät machen...
-
naja durch kraftausdauer nimmt man aber so viel ich weiß auf keinen fall so viel an volumen zu wie beim maximalkrafttraining.
definition, is eher n effekt den ich neben her, aber nicht hauptsächlich erreichen möchte. ich möchte eig kraftausdauer trainieren, nur beim weg der umstellung bin ich mir nicht sicher.
-
ich möchte eig kraftausdauer trainieren, nur beim weg der umstellung bin ich mir nicht sicher.
wo ist das problem? anstatt bisher 10x100kg bankdrücken machste nun 50x100kg.
im ernst. behalt dein bisheriges training bei und bau halt einfach eine übung ein wo die vielen whd. auch sinn machen. z.bsp ausfallschritte, dips, klimmzüge. ist ja immer ne feine sache wenn man auch im reallife protzen kann...
-
Eisenbeißer/in
Es ist unnötig Kraftausdauer zu trainieren. Zumindest für die Definition bringt es dir überhaupt nichts.
Das ist eine Ernährungs und evtl. Cardiosache.
-
ok, abgesehn von definition und so, es ist so, dass ich eben total auf kraftausdauertraining umstellen möchte.
@ unspaced: versteh nicht ganz wie ich von 10X100Kg auf 50X100Kg umstellen soll. woher soll ich auf einmal soviel kraftausdauer haben um das zu schaffen.
-
@ unspaced: versteh nicht ganz wie ich von 10X100Kg auf 50X100Kg umstellen soll. woher soll ich auf einmal soviel kraftausdauer haben um das zu schaffen.
 10zeichen
-
-
Wenn du KA trainieren willst, dann mach das. Aber verabschiede dich vom Gedanken damit würde man weniger "Volumen zunehmen", geschweige denn Fett verbrennen oder in irgend einer Weise die Definition verbessern.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei