-
In den 6 Wochen kann man realistisch nicht viel aufbauen.
In der Regel macht ein Mensch in seinem Leben ja auch mehr als eine Kur.
-
Eisenbeißer/in
@Bodyman20
Mir ist sehr gut bekannt was Creatin und was Synthol ist. Du hast wohl die Ironie nicht erkannt.
Was ich mit dem Vergleich meinte, ist, das mMn Creatin nur eine Scheinmasse aufbaut. Statt wirklich Muskelmasse aufzubauen, "saugt" sich der Muskel nur mit Wasser voll. Der Muskel sieht eben größer aus, ohne das man wirklich Kraft dazu beommen hat, genau so wie bei Synthol.
PS: Durch Synthol wachsen die Muskeln nicht unkontrollierbar, außer man hat absolut keine Ahnung davon.
-
dann spritz ich mir jetzt synthol^^.....
ma ne frage warum ist das denn z.B hier so billig?
http://www.nutrinax.de/Creatine/Crea...-Dose::59.html
auf der selben seite werden auch Produkte von BMS angeboten wirkt eigentlich sehr seriös aber kann das denn sein so billig oder is das dann billiger ramsch?
bei BMS steht bei der anwendung : 30gramm täglich nach 8 tagen 20 gramm
bei allstars 3gramm täglich....was ist denn realistisch weil mit bms käme ich ja dann mit einem kg 40 tage mit allstars mit einem kg fast nen jahr...
-
 Zitat von Moppsy
Was ich mit dem Vergleich meinte, ist, das mMn Creatin nur eine Scheinmasse aufbaut. Statt wirklich Muskelmasse aufzubauen, "saugt" sich der Muskel nur mit Wasser voll. Der Muskel sieht eben größer aus, ohne das man wirklich Kraft dazu beommen hat, genau so wie bei Synthol.
Dem möchte ich widersprechen. Wie oben schon beschrieben hat Creatin indirekt auf lange Sicht auch Auswirkungen auf "echte Muskelmasse".
bei BMS steht bei der anwendung : 30gramm täglich nach 8 tagen 20 gramm
bei allstars 3gramm täglich....was ist denn realistisch weil mit bms käme ich ja dann mit einem kg 40 tage mit allstars mit einem kg fast nen jahr...
Im Prinzip reicht es, wenn Du täglich 3-5g nimmst. Auf diese Weise dauert es am Anfang aber eine gewisse Zeit, bis die Creatinspeicher gesättigt sind.
Mit einer höheren Anfangsdosis werden die Creatinspeicher einfach in kürzerer Zeit gesättigt - dafür reichen aber auch ca. 0,3g pro kg Körpergewicht (also ca. 20-30g) in den ersten 5 Tagen und danach weiter mit 3-5g.
-
Danke für die aufschlussreichen antworten....jetzt nur noch ob das billige keratin wirklich schlechter is als die marken wie bms etc.?
Ich weiß überhaupt nicht welches creatin ich nehmen soll und ob 0.5kg oder 1kg.
-
 Zitat von Grammostola
Absolut nicht vergleichbar! Creatin = "Speicher voll oder nicht voll", mehr steckt nicht dahinter.
Periodisierung ist auch mehr als nur der Wechsel von leichten und schweren Trainingseinheiten. Betrachte die einzelnen Aspekte in ihrer Gesamtwirkung, dann sind auch die Vorteile von Creatinkuren erkennbar. Was wiederum nicht bedeuten soll, dass eine Dauereinnahme falsch wäre. Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile. Um mehr geht es mir bei dieser Diskussion eigentlich gar nicht, Grammostola.
Ich kann getrost damit leben, dass Du diesen Standpunkt nicht teilst, finde aber, dass Du gerade als Moderator anderen Meinungen einen gewissen Spielraum geben solltest und nicht alles und jeden mit totalitären Aussagen niederstampfen solltest. Anyway...
Nein, denn das alles wird mit NW erkauft!
Für was steht NW?
Selbst wenn 90+% wieder ausgeschieden würden wäre das immernoch billiger als sich Crea Vitargo zu kaufen.
Diese Aussage wage ich stark zu bezweifeln. Beruht sie auf Deine persönlichen Erfahrungswerte, die Du im Supplementshop Deines Bekannten gemacht hast oder gibt's dafür eine Studie?
Polemik hilft dir hier nicht.
Da mir die eigentliche Bedeutung des Wortes bewußt ist, finde ich Polemik schon angebracht.
-
Hi davon hab ich jetzt ne kg gekauft hoffe das ist kein ramsch 
wenn das jemand ausprobiert hat dann bitte nen resümee...vltt noch wie viel am tag genommen wurde dankee
http://www.webvitamine.de/shop/Creat...ydrat::39.html
-
Sportstudent/in
Wenn du Spass hast an Wassereinlagerungen dann nimm es
Mein Tipp ist jedoch diesen Kreatin-******* zu vergessen und das Geld und die Zeit (im Sinne von schlau machen) in ordentliche Ernährung zu investieren. Da haste mehr von....
-
Also das Creatin keine Kraftsteigerung bewirkt, ist sicher nicht richtig. Vielleicht hängt es von der jeweiligen Person oder der Anatomie ab?? Jedenfalls merke ich Cratinkonsum nach wenigen Tagen beim Training deutlich. Wenn ich eine Übung mit 80 kg absolviere, schaffe ich zu Beginn der Creakur mit nahezu gleicher Anstrengung 90 kg. Und bin am Ende des Satzes trotzdem nicht so schlapp, es brennt jedenfalls deutlich weniger. Ich merke einfach nur das Ende meiner Performance, bekomme das Gewicht also nicht mehr hoch, ohne dass es sonderlich schmerzt. Mit dem Wasser und dem Creatin in der Muskel stört die Milchsäure vielleicht nicht so stark, weiß nicht. Ich nehme dann außerdem ca. 3 kilo zu, die ich anschließend wieder verliere.
Was eine Kur langfristig an Masse bringt, kann ich ehrlich gesagt auch nicht definitiv sagen. Kann mir aber schon vorstellen, dass intensiveres Training letztendlich auch zu mehr Muskelmasse führt. Ich nehme Cr. meist, um über Phasen von Kraft- und Motivationsmangel hinweg zu kommen. Von einer kontinuierlichen Einnahme von Creatin halte ich eher wenig. Weil ich glaube - mag mich auch täuschen - dass sich der Energiestoffwechsel irgendwie an den hohen Spiegel gewöhnt und man letztendlich nur die Nieren belastet.
Eine sehr gute Hilfe ist Creatin beim Training meiner Meinung nach aber trotzdem. Ich nehme es meist in Form von Dextrose-Crea-Tabs, weil Dosierung und Geschmack dann angenehmer sind 
@Georgy: Ich glaub nicht, dass das Zeug ramsch ist, da 3x teurer wie billiges Creatin (Zumindest wenn man nach Preis geht..)
Gruß - studman
-
Thengs @ stundman und natürlich auch an die anderen. Ich werde es jetzt so oder so ausprobieren. Ich kann mich den negativen Meinungen nach meiner langen strudie nicht anschließen! Creatin hat definitiv positive eigenschaften! Wenn es auch nicht direkt auf das muskelwaschtum wirkt so schafft es dennoch weitere reize durch höhere gewichte! und das führt zu muskelwachstum...wie man es dreht ...naja ich mal gespannt wie es bei mir anschlägt kann ja mal in 2 monaten hier posten
danke an alle und ciao