-
BBszene kennt mich
 Zitat von HanibalMakelele
auf der seite von andreas Frey wird auch das hatfieldsystem beschrieben, das würde doch meinem Grundgedanken schon etwas ähneln.
ist so etwas nur für absolute profis? ich denk mal auch als hobby kraftsportler kann ich das machen, oder?
Ja auf jeden Fall. Das Hatfieldsystem ist imo sehr geil und auch für jeden gedacht. Es macht durch das Trainieren der unterschiedlichen Zielsetzungen, also IK, Hypertrophie und KA sehr viel Spaß und bringt alle Vorteile mitsich.
Versuche es mal eine Zeit lang. Ich bin überzeugt, dass es dir gefallen wird.
-
Beim Hatfield soll man ja für jeden Bereich 3 Sätze machen.
Ich nehm jetzt mal zum Besipiel mein Brusttraining. Normaler weise mach ich erst LH Bankdrücken, dann KH Schrägbank und dann Seilzüge.
Wenn ich jetzt mit dem Hatfieldsystem trainiere und bei jeder Übung noch 3 mal 3 Sätze mach dann wäre es relativ viel für Brust, nicht sogar zu viel?
Was meint ihr? Oder wie sollte ich dann trainieren?
-
BBszene kennt mich
Da würde ich mich nicht so festlegen. Schau auf welche Wdh-bereiche die jeweiligen Muskel am besten ansprechen. Darauf sollte dann der Schwerpunkt liegen.
Wie du das mit Sätzen und Übungen usw. gestaltest, musst du selber herausfinden.
Bei dir könnte das dann z.B. so aussehen.
LH-Bankdrücken 2-3 Sätze a 3-6 Wdh
KH Schrägbank 3-5 Sätze a 8-15 Wdh
Seilzug 1-2 Sätze 20+Wdh
-
wär ja möglich das ganze dann durchzuwechseln, fällt mir grad ein, also bei jedem training bei ner anderen übung ne andere anzahl der wdh.
-
^^das ist dann schwachsinn weil du so nicht stärker werden kannst (progr, hormonauss.)...
eigentlich ganz einfach zu merken:
grundübungen mit 3x3whd
schwere nebenübungen mit 3x4-12whd
isos mit 3x8-20whd